+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Produkt Key auf anderen PC´s

Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Share |
    Starter Avatar von chaosblitz

Standard Produkt Key auf anderen PC´s

Hallöchen,

ich betreue seit kurzer Zeit ehrenamtlich die Pc´s von einer gemeinnützigen Einrichtung. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, kann mir aber beim Hardware austausch und Software aufspielen weiterhelfen. Dort wurden vor ca. einem halben Jahr 3 neue Pc´s vom gleichen Händler zugelegt. Nun habe ich durch Zufall mit Everest gesehen das auf allen Pc´s der gleiche Key ist, denke MVL, allerdings ein anderer wie auf den Echtheitszertifikaten auf den Pc´s.

Nun meiner Frage: Kann, darf, ich die Key´s von den Aufklebern für andere Pc´s nutzen?
    Wenn ich mir zur Sicherheit von den Pc´s mit der MVL Backups, zb. mit Acronis erstelle, müssten diese dann auch wieder aktiviert werden?
    Hoffe mir kann hier einer eine Auskunft dazu geben. Mit MVL meine ich eine Microsoftvolumenlizenz. Hintergrund ist das noch weitere Pc´s angeschafft werden sollen und die halt ohne BS billiger sind, außerdem habe ich eine original MVL für Upgrade auf windows 7, die ich natürlich nutzen möchte.

Gruß

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core 2 Duo 3 GHz, 4 GB DDR2, 2 x 500 GB HDD

Standard AW: Produkt Key auf anderen PC´s

Jetzt mal paar mehr Infos bitte
    Für wieviele PC s ist denn deine Volumenlizenz? Wieviele PCs gibt es in der Einrichtung? Ist der Key auf den Geräten ein "normaler" SB-Key, oder z.B. einer von Dell, der nur auf den passenden Geräte läuft? Welches Betriebssystem läuft auf den PCs?

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Standard AW: Produkt Key auf anderen PC´s

Zuviel ich weiß, kann man die Produkaufkleber bei Nichtverwendung auf andere PCs verwenden, wenn die Lizenz auf dem "alten" PC gelöscht / geändert wird, falls möglich.
    Da es aber um eine Volumen Lizenz Kopie handelt, kann man hier nicht einfach den Key austauschen, gegen einen anderen, sondern muss das Betriebssystem neu installieren.

+ Antworten