+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Neue Windows 8 Funktionen -Wunschliste

Forum: Windows 8 - News, Fakten und Diskussionen

News zur Windows Version der nächsten Generation! Screenshots, Gerüchte, Eilmeldungen ...

Share |
    Ultimate Avatar von thl1966
    Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Standard AW: Neue Windows 8 Funktionen -Wunschliste

Was noch besser ist, sind SSDs mit PCIe
    Hatte letzt das Vergnügen eine solche Live zu sehen.
    Kunde hat 3400 Euro dafür ausgegeben.
    War eine 1 TB PCIe SSD.
    Die gemessene Datentransferleistung waren über 600 MB
    Da wäre noch mehr gegangen lt. Kunde.

Hat mir fast den Atem gestockt.

Das war diese SSD:

Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.

Windows 7 war in ca. 5 Sekunden gestartet mit allen Programmen.
    So schnell habe ich es noch nie gesehen.
    Bei einer 80 GB SSD von IBM, die auch schon ca. 260-280 MB/Sek. beim lesen macht, hatte ich 17 Sekunden bei ca. 80 installierten Programmen.

Professional Avatar von Mirror Glazz
    System
    Intel E7500 OC 2x4,01 GHz//Zotac 9800GT//LG Black Ray Brenner BH08//2 GB Kingston//6000 GB

AAAAAAAAlter!! gibs die auch günstiger??????????????!

Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Leider nein, sonst hätte ich dir ir bestimmt auch gekauft. Aber es gibt eine PCIe SSD mit 256 GB mit ca. 600-750 MB/Sek. für Schlappe 860 Euro. Überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich sie mir bestellen soll. Seit ich das bei dem Kunden gesehen habe, geht mir die SSD nicht mehr aus dem Kopf.

Professional Avatar von Mirror Glazz
    System
    Intel E7500 OC 2x4,01 GHz//Zotac 9800GT//LG Black Ray Brenner BH08//2 GB Kingston//6000 GB

Das ist richtig internes IT Wissen! Hät man als normaler User niemals gewusst!

Home Basic Avatar von McFex
    System
    AMD Phenom II x4 965 3,4 GHz auf MSI 770 C45|4GB RAM|Hitachi 1 TB SATA Simple Drive (AHCI-)Mode

mal zurück zum thema ...(obwohl mir auch das wasser im mund zusammenläuft bei Windows start in 8 sekunden !)

ich finde microsoft hat bei windows 7 schon viel richtig gemacht.
    aber wie Miror Glazz sagt, gibts da noch viele kleinigkeiten, die noch ausgebügelt werden müssen:
    mir gehn diese hänger bei CD/DVD zugriff auch tierisch aufn sack!
    und der explorer ist auch noch nicht das wahre. defakto finde ich, dass sogar ein rückschritt von XP nach Win7 stattgefunden hat. einzelne funktionen, wie beispielsweise die bibliotheken oder die adressleiste sind zwar ein fortschritt, aber warum kann ich denn das aussehen nicht mehr meinen bedürfnissen anpassen?

benutzerfreundlichkeit und personalisierung scheinen ja im allgemeinen den großen der IT-branche ein greuel zu sein - schade!
    anstatt den kreativen input einer großen masse user zu nutzen und somit neue wege zu neuen horizonten zu beschreiten um tatsächlich außergewöhnliches zu leisten, lassen sich die großen von ihrer angst vor macht- und geldverlust leiten, zwängen alles in reglements und verträge, und verhindern so eine tatsächlich freie entfaltung des riesigen potentials, das in uns allen steckt!
    aber egal, ich schweife ab...
    jedenfalls fänd ich ein schickes 3D-desktop auch nicht schlecht.
    eine bessere UAC ist dringendst nötig.

und was mich wie gesagt am meisten stört, ist die schrittweise entmündigung der user, da muß wieder mehr freiheit her: denn wenn ich für etwas viel (oder überhaupt) geld bezahlen soll, dann hat das erstens danach SOFORT (keine umständliche aktivierungskacke) für IMMER (keine zeitbegrenzung in lizenzen oder z.b. DRM --> die unverschämteste erfindung des 21. Jarhunderts !!!) mir zu gehören und ICH will entscheiden, ob ich windows für DAUs oder fortgeschrittene haben möchte!

@Redmond: dann mal ran an den speck !

Starter Avatar von martinBr
    System
    Intel 1,8 GHz dual core, 2048 RAM, 236 MB HDD

Der Explorer in Windows 7 ist mir ein Greuel !!! Schon alleine die reduzierte Einrückung innerhalb des Verzeichnisbaumes um nur eine halbe Icon-Breite trägt zur Unübersichtlichkeit bei. Das sollte auf jeden Fall korrigiert werden. Dann sollte es eine Option geben, die Ordner Favoriten, Bibliotheken und Heimnetzgruppe über Anzeige-Optionen verschwinden zu lassen, damit man nicht in der Registry rumfummeln muß.

Windows 7 Board Experte
    System

Auch die Koppelung Explorer/IE mit dem OS finde ich furchtbar. Versucht mal den IE komplett zu entfernen (mit viel Tricks auch möglich!), dann funktioniert dein Desktop/Startleiste nicht mehr! Der Explorer finde ich auch total beschissen. Kann mich noch an Windows 3.1/3.11 erinnern, man konnte zumindest zwei Fenster untereinander darstellen, z.B. zum kopieren etc.

Home Basic Avatar von Buttler
    System
    http://www.computer-tweaks.de/

Ich wünsche mir von Windows 8 das es noch schneller ist wie Windows 7.
    Das Mann noch mehr Arbeitsspeicher verwalten kann unter Windows.
    Das man noch schneller in das Internet kommt.
    Das weniger Dienste wie bei Windows7 gestartet werden wie das Fax zb die nicht nötig sind.
    Das man da eben auch weniger Probleme hat mit umts wie unter Windows 7.
    Das man auch es noch übersichtlicher macht wie es bei win 7 ist.

Professional Avatar von Relli
    System
    AMD Phenom x4, 4GB RAM, ATI Radeon

Ich finde, man sollte Windows auch leichter individuell anpassen können. Sieh dir mal Windows 7 an. Klar, man kann ein Design runterladen. Aber es zu benutzen ist auch wieder eine andere Geschichte. Natürlich kann man auch viele nützliche Funktionen zb. beim Explorer hinzufügen. Und wie? Natürlich über die Registry. Und wie??? Gar nicht, wenn man nicht zufällig über komplettes Fachwissen verfügt, Windows auswendig kennt und man sich bei 20.000 Schlüsseln noch irgenwie orientieren kann. Und wenn das geschafft ist, und das System noch halbwegs bootet (ist nur selten der Fall), freut man sich über bessere Miniaturansichten. Bravo Microsoft.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2