Hallo unawave,
ich habe jetzt wie du gesagt hast den Bootmanager erstellt, diesmal aber nicht mit EasyBCD, sondern so, wie es auf dieser Homepage erklärt ist:
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
BCDEDIT gibt folgendes aus:
Anders als bei dem EasyBCD Eintrag startet der PC nicht automatisch neu, sondern es erscheint eine Fehlermeldung:Code:C:\Windows\system32>bcdedit Windows-Start-Manager --------------------- Bezeichner {bootmgr} device partition=C: description Windows Boot Manager locale de-DE inherit {globalsettings} default {current} resumeobject {7336370b-f198-11de-8989-a4027ea77996} displayorder {current} {ntldr} toolsdisplayorder {memdiag} timeout 30 Windows-Startladeprogramm ------------------------- Bezeichner {current} device partition=C: path \Windows\system32\winload.exe description Windows 7 locale de-DE inherit {bootloadersettings} recoverysequence {7336370d-f198-11de-8989-a4027ea77996} recoveryenabled Yes osdevice partition=C: systemroot \Windows resumeobject {7336370b-f198-11de-8989-a4027ea77996} nx OptIn Windows-Legacybetriebssystem-Ladeprogramm ----------------------------------------- Bezeichner {ntldr} device boot path \ntldr description Windows XP
Hab ich nun einen Fehler gemacht beim BootMenü erstellen, oder ist diese Datei wirklich beschädigt? Wenn ja, wie repariere ich sie? Klar, wahrscheinlich von der XP CD booten. Aber welche Festplatte aktiviere ich dann im Bios? Die mit Win7 oder die mit XP?Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie die oben angegeben Datei erneut.
Schonmal danke, dass du helfen willst
Xentor

LinkBack URL
About LinkBacks

Und wenn ich die Festplatte im Bios ändere, läd es ohne Probleme.