+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windows 7 - Problem - downloader.exe - Systemfehler

Forum: Software (Allgemein)
    Starter Avatar von opadieter
    System
    AMD X4, 4GB RAM, 1TB HD, 2 x 500 GB HD

Standard Windows 7 - Problem - downloader.exe - Systemfehler

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Bei meinem Windows 7 trat spontan folgende Fehlermeldung auf:

downloader.exe - Systemfehler
    Das Programm kann nicht gestartet werden, da wpcap.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem
    zu beheben.

Diese Fehlermeldung kann nicht abgeschaltet werden und nach einem Neustart tritt sie mit Starten eines Internetbrowsers (egal welcher) sofort auf. Welches Programm soll hier neu installiert werden? Wer weiß das?

Auch nach einer Neuinstallation (Upgrade, bei welchem Windowseinstellungen und Programme erhalten bleiben) tritt diese lästige Fehlermeldung auf.

Kann mir hier jemand helfen?

Einen schönen Sonntag noch

opadieter

ü-18 Gamer Avatar von markus
    System
    i7, UD5, DDR3-1600. HD5870, HX-850W, WD Black, Obsidian 800D

Standard AW: Windows 7- Problem

Hallo!

Hast du einen aktuellen Virenscanner? Muss nicht unbedingt stimmen, aber der erste Google-Eintrag (
    Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
    ) lautet:

Finding a program by the name of downloader.exe running on your pc is usually a sign that your computer has possibly been infected with a variant of the alcarys.g worm.
    Mach sicherheitshalber mal einen kompletten Systemscan mit einem aktuellen Virenscanner.

System

Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    Hallo!

Hast du einen aktuellen Virenscanner? Muss nicht unbedingt stimmen, aber der erste Google-Eintrag (
    ) lautet:

Mach sicherheitshalber mal einen kompletten Systemscan mit einem aktuellen Virenscanner.
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mit dem Virenscanner (AntiVir, aktuell) einen kompletten Scan durchgeführt, hat einige Stunden gedauert. Er hat auch verschiedene Sachen gefunden, aber diese Fehlermeldung ist noch da. Außerdem, das hatte ich vergessen, kommt gleich nach dem Systemstart ein Fenster, welches mich fragt, mit welchem Programm ich diese Datei (die Datei ist seltsamerweise mein Vorname) öffnen will. Das muss auch mit dieser komischen Fehlermeldung zusammenhängen, es trat zeitgleich auf.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter und erwäge schon eine komplette Neuinstallation, scheue aber die Zeit und die Arbeit, alles wieder einzurichten.

Viele Grüße

opadieter

Ultimate Avatar von thl1966
    System
    i7 Core 965 Extreme Edition, 8x2 TB HDD, 1 x 80 GB Intel SSD, 12 GB DDR3 RAM, 2 x 26" Samsung TFT

Deaktiviere mal alle Autostart-Programm (kannst du über MSCONFIG oder alternativen Programm wie TunrUp Utilities 2010 etc.) entfernen und testen, ob immer noch die Meldung beim hochfahren kommt. die fehlende DLL-Datei kannst du hier nochmal herunterladen:

System

Zitat Zitat von thl1966 Beitrag anzeigen
    Deaktiviere mal alle Autostart-Programm (kannst du über MSCONFIG oder alternativen Programm wie TunrUp Utilities 2010 etc.) entfernen und testen, ob immer noch die Meldung beim hochfahren kommt. die fehlende DLL-Datei kannst du hier nochmal herunterladen:

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Aber das mit dem Autostart habe ich schon versucht (über msconfig). Dann habe ich bei microsoft Deutschland um Hilfe nachgesucht. dort wurde ich gleich an einen Supportmitarbeiter weitergeleitet (per E-Mail), wo ich dann gefragt wurde, wieviel mir die Hilfe wert sei, der Mindestbetrag wäre 14 Euro. Da habe ich geantwortet, ich würde lieber eine Neuinstallation in Kauf nehmen, was ich dann auch gemacht habe. Es macht zwar Arbeit, wieder alles einzurichten, aber jetzt geht es wenigstens wieder. Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße

opadieter

+ Antworten