Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch ist euer Leistungsindex unter Windows 7

Teilnehmer
171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kleiner als 3

8 4,68%
  • 3.0 bis 3.9

21 12,28%
  • 4.0 bis 4.9

35 20,47%
  • 5.0 bis 5.9

86 50,29%
  • 6.0 bis 6.9

7 4,09%
  • 7 und groesser

14 8,19%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 258

Euer Leistungsindex unter Windows 7

Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Share |
    Starter Avatar von CJ4193

Standard AW: Euer Leistungsindex unter Windows 7

Ich versteh nicht, wo dein Problem liegt wenn das System schnell genug ist, warum interessiert es dich dann, ob Vista dir anzeigt, ob dein System gut oder nicht ist?
    Ich hatte gestern nu wirklich das Problem, dass mein Rechner wie ne Schnecke gearbeitet hat ich hab 4 Fenster im Ie offen gehabt, und er hat kaum noch reagiert.
    Wenn mir mein System 3,4 als Beispiel anzeigen würde, und es würde so rennen wie jetzt würd ich mich einfach freuen
    Auch Computer können Fehler machen

Starter Avatar von hp77
    System
    Intel Core2 DuoE4400(@2.00Ghz), 2GB RAM, 500GB HDD, 25" HP 2509m // Acer Aspire 5536, AMD Athlon x2

Moin CJ4193,

mein Problem liegt einfach darin das ich es verstehen möchte warum das System jetzt zum zweiten mal in Folge in der Bewertung abgesackt ist. Mir geht es einzig und allein um den Grund. Es könnte ja ein Zeichen dafür sein das etwas im argen liegt. Es kann ja auch nicht sein das ich mir ne neuere GraKa kaufe die aber im Leistungsindex schlechter bewertet wurde als die zwei Jahre alte 08/15 No Name dingens Karte. ;-)
    mfg
    hp77

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Hast du dir mal die neusten Grafiktreiber beim Hersteller heruntergeladen? Bei mir hat es von 5,8 auf 6,7 den Leistungsindex bei meinem Notebook verbessert.
    Auch Einstellungen an der Grafikkarte spielen eine Rolle.

Starter Avatar von hp77
    System
    Intel Core2 DuoE4400(@2.00Ghz), 2GB RAM, 500GB HDD, 25" HP 2509m // Acer Aspire 5536, AMD Athlon x2

Hallo thl1966,

ja ich habe die Treiber bei nvidia direkt runtergeladen, XFX bietet aktuell diesbezüglich keinen Support an. :-/ An den Einstellung hab ich mich noch nicht versucht, gibt es irgendwas worauf ich achten sollte? Brauch ich eigendlich die 3D settings?! Ich zock ja wie gesagt nicht am Rechner:

Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.

Wieso kann ich eigendlich nichts per Forum hochladen? Da steht dann immer "Das Hochladen der Datei ist Fehlgeschlagen".

MfG
    hp77

Moderator Avatar von kelevra

Hier mal der Leistungsindex von meinem derzeitigen System. Auch bei mir limitiert die HDD bei 5,9.
    Angehängte Grafiken

Home Basic Avatar von Buttler
    System
    http://www.computer-tweaks.de/

Mein wert ist bei 3,4 Leistungsindex

Mfg
    Buttler

Starter Avatar von comseg
    System
    Gygabyte GA-M52S Board, AMD 5000+ Dual Core CPU, 4GB RAM, 2x 500GB SATA Maxtor HD, 22" Sync Master.

Erbitte Hilfe!
    Seit dem ich mein RAM auf 4GB vor wenigen Tagen aufgestockt habe wird mein Index nicht mehr angezeigt. Auch mehrmalige Neuberechnungen ergaben keine Infos wie ich Sie vorher angezeigt bekommen habe. :-(

Starter Avatar von andrewide77
    System
    AMD AM3 Phenom 955, 8GB Corsair Dominator DDR2 1066, Raid0 Supertalent Ultra GX 64GB

Grund für diese Bewertung sind folgende Hardware-Komponenten:

AMD AM3 Phenom X4 955
    ASUS M4A79 Deluxe
    Sapphire 5770 Vapor X
    8GB Corsair DDR2 1066MHz Dominator
    und jetzt das wichtigste:
    2 mal Supertalent SSD Ultradrive GX 64GB im Raid 0

System
    AMD AM3 Phenom 955, 8GB Corsair Dominator DDR2 1066, Raid0 Supertalent Ultra GX 64GB

Welche Art Speicher hast du denn? Und welche Taktung unterstützt deine CPU? Was hier schon richtig angesprochen wurde ist, dass Speicher im Dual-Channel natürlich schneller sind als ohne. Aber wenn 3 Riegel eingebaut sind müssen rein theoretisch bei AMD Boards schon 2 im Dual-Channel laufen aber der dritte nicht. Was dazu führt, dass sich im Index nichts ändert. Da es ja keine Verbesserung gab sondern nur ein Auffüllen des Speichers. Was vielleicht bei Speicherabhängigen Anwendungen Sinn ergibt. Setz noch einen Riegel rein für kompletten Dual-Channel-Betrieb. Aber im Grunde genommen wird das an der Bewertung nichts ändern, denn Windows bewertet nicht die Anzahl der eingebauten Teile oder die Höhe des Speichers sondern nur die Geschwindigkeit der Komponenten selbst.

In deinem Fall erreichst du schon das beste Ergebnis, wenn du einen Riegel wieder rausnimmst. Baust du nochmal die gleichen Komponenten mehr ein, hast du trotzdem noch die gleichen Komponenten.

Das hier geht übrigens an einem Beitrag eine Seite vorher :-)

System

Zitat Zitat von mikrosack
    Intel 160GB X25-M 2.5" SSD SATAII PostVille G2 160 GB

wer hat da persönliche erfahrug
    Ich habe mit den Intel-Festplatten die Erfahrung gemacht, dass diese in den Schreib- und Lesewerten deutlich schlechter waren als die von Supertalent, OCZ und den anderen Herstellern mit MC-Chip. Intel wird die Produktion doch wohl auch wieder einstellen, weil sie gemerkt haben, dass sie mit ihren Platten nicht konkurrenzfähig sind. Hab ich zumindest in der PC-Games gelesen.

Home Premium Avatar von Mr Bo
    System
    vorhanden

Hallo andrewide77,
    schön das versuchst dich hier einzubringen. Ich möchte dich kurz darauf aufmerksam machen, das du jederzeit die Möglichkeit hast, einen Beitrag zu editieren. Dann erscheinst du nicht dreimal hintereinander. Sieht nicht so toll aus

Du solltest überlegen, das die Zugriffszeiten einer SSD die gefühlte und gemessene Performance ausmachen.
    Ein Raid0 bringt wirklich nur was, wenn du vorhast ständig große Datenmengen hin und her zu schaufeln. Es verändert nicht die Zugriffszeiten auf die Daten der SSD.
    Und nicht zu vergessen, das der Trimbefehl an eine im Raid0 eingebundene SSD derzeit nicht weitergeleitet werden kann.
    Ich hatte mit einer einzelnen STT GX64GB einen Leistungsindex von 7,3. Mit meiner X25 Postville 80GB komme ich auf 7,7. Die Leistung im einzelnen kannst du übrigens auf dieser Seite genau sehen und vielleicht deine Werte mal Posten

Deine Aussage bezüglich der Intel 160GB X25 Postville ist schlichtweg falsch !
    Die Intel G2 SSD's haben eine unglaubliche gute Performance, im Benchmark wie auch in der Realperformance. Bestimmt hast du da was verwechselt

Gruß Bo

System

Klar, das hatte ich auch bemerkt mit dem Editieren.

Bei den Intel-Platten hat Intel zugegeben sich zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. Und die Zugriffszeiten auf meinen Testrechnern waren einfach schlecht. Das ist nur meine Erfahrung. Sorry.

System
    vorhanden

Intel ist derzeit der einzige Anbieter von SSD, wo die angegebenen Schreib und Lesewerte teilweise sogar höher sind als angegeben in der Produktbeschreibung.
    Datentransferrate bis zu 250 MB/s (Flash lesen), bis zu 70 MB/s (Flash schreiben)
    Realität ist mit AS SSD gemessen dieses Ergebnis

Jetzt nehmen wir mal deine Indilinx, in dem Fall ebenfalls eine GX64GB von Supertalent. Systeme sind identisch
    Datentransferrate bis zu 230 MB/s (Flash lesen), bis zu 180 MB/s (Flash schreiben)

Deine Aussage ist also falsch.

Tante EDTH

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter um rauszufinden warum deine Platten so schlecht laufen

System

Nun dann kommts wohl doch noch auf den Controller an wie mir scheint. Allerdings ist meine Aussage sicher nicht falsch, da ich die Werte ausgelesen habe und ich mit Intel-Platten einfach immer schlechter gefahren bin. Da kommts nicht die Bohne darauf an, ob sie in einem bestimmten System besser laufen.

Die Werte waren einfach schlecht. Das muss ich nicht ausdiskutieren. Davon würden die Zahlen auch nicht besser werden.

Abgesehen davon, haben auch Zeitschriften drüber berichtet. Kannst denen ja auch mal schreiben, dass diese sich geirrt haben. Vielleicht ändern die dann ihre Meinung.

System
    vorhanden

Wenn ich mir vorstelle das die PC-Games nach deiner Aussage schreiben soll, ich zitiere dich
    Intel wird die Produktion doch wohl auch wieder einstellen, weil sie gemerkt haben, dass sie mit ihren Platten nicht konkurrenzfähig sind.
    aber die PC-Games Hardware in der Ausgabe 01/2010 schreibt (S.60)
    Die G2 bietet eine minimal höhere Schreibleistung als die alte X25-M, Zugriffszeiten und Leserate sind weiterhin über jeden Zweifel erhaben.
    Dann glaube ich, das du da wirklich irgendetwas zu verwechseln scheinst.
    Es ist sicherlich nicht förderlich für User, die weniger Ahnung von der Materie haben und solche Falsch Aussagen zu lesen bekommen.

Vielleicht hast du was über den Firmwareupdater der G2 gelesen, bei dem es in der Vergangenheit ein Problem gegeben hat.

Thema geschlossen
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte