Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch ist euer Leistungsindex unter Windows 7

Teilnehmer
171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kleiner als 3

8 4,68%
  • 3.0 bis 3.9

21 12,28%
  • 4.0 bis 4.9

35 20,47%
  • 5.0 bis 5.9

86 50,29%
  • 6.0 bis 6.9

7 4,09%
  • 7 und groesser

14 8,19%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 258

Euer Leistungsindex unter Windows 7

Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Share |
    Starter Avatar von flame007

Standard AW: Euer Leistungsindex unter Windows 7

Hat keiner ne Idee woran das liegen kann?
    Habe auch zu wenig Ahnung von wegen Taktung usw.

Also nochmal kurz, mein RAM
    wurde auf 6 GB erweitert aber im Windows Leistungsindex
    hat sich nichts getan und nun die Frage, woran das liegen kann.
    Unten in den Bildern seht ihr mehr.

Hoffe das einer helfen kann.

Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.

Home Premium Avatar von Mr Bo
    System
    vorhanden

Hi Benny,
    ich vermute mal folgendes. Du hast einen dritten Riegel Arbeistsspeicher eingebaut. Jetzt hast du mehr Speicher, aber dieser arbeitet nicht mehr im Dual Channel Betrieb.
    Außerdem ist dein Ram mit 6er Timings extrem langsam getaktet.
    Eine Möglichkeit wäre, noch einen weiteren Riegel einzusetzen, damit der Dualchanel Betrieb wieder aufgenommen wird, oder es einfach so zu lassen, weil du eh keinen Unterschied merken wirst.
    Ich muss aber dazu sagen, das ich mich mit AMD Systemen schon länger nicht mehr auseinander gesetzt habe.

Tante Edit

was mich ein bisschen wundert ist, das deine Grafikkarte so wenig Punkte bekommt.
    Hab mir neulich eine 8800GTS mit 512 MB Speicher gekauft für 45€ incl . Versand.
    Die bekommt 6,8/6,8 ohne OC
    Dann hab ich noch ein passive 8600GT mit langsamen Speicher. Die hat 4,8 und Gaming 6,2

und dein Grafikkarten Treiber ist schon ein bisschen aus der Mode...

Starter Avatar von flame007

Hey, erstmal danke für die Antwort. Da lässt sich übers Bios aber auch nichts umstellen oder? Was kann ich mir denn unter Timinig beim RAM vorstellen. Und warum würde sich mit nem weiteren 2GB Speicher
    fühlbar nichts ändern? Arbeite halt viel mit Photoshop wo ich viel RAM gut gebrauchen kann.
    Dachte ja immer das ich mich gut auskenne aber wenns ans innere geht kapitulier ich

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Zitat Zitat von Mr Bo
    Dein Speicher scheint aber ein bisschen lasch eingestellt zu sein, hätte ich in der Bewertung höher erwartet . CPU ist super und Grafik auch. Insgesamt echt ein gutes Gerät

Wenn du noch die Möglichkeit hast, eine 2te Festplatte einzubauen, dann besorge dir auch eine SSD als Systemlaufwerk. Du wirst begeistert sein

EDIT

Ups, hab mir gerade mal dein Hauptrechner angeschaut....nicht schlecht, dann weißt du was ne SSD ausmacht

Nach Tausch meiner 2 x 2 GB DDR3-SO-DIMMS (Original) aus meinem Asus Notebook gegen 2 x 4 GB DDR3-SO-DIMMS von Skill ist mein Leistungsindex der RAMs von 5,9 auf 7,3 geklettert. Eine SSD überlege ich mir noch. Aber ich brauch genügend Platz im Notebook, deshalb wird nur eine SSD eingebaut, wenn diese 1 TB hat und bezahlbar ist. Solange kann ich noch warten. Das Notebook startet in 25 Sek. mit allen Programmen komplett. Eingentlich schnell genug.
    Angehängte Grafiken

Starter Avatar von CJ4193

Hab 4,7 aber eigentlich eine recht starke CPU die ist in dem Fall aber das schwächste
    Hab keine Regel zum Bilderhochladen gefunden deshalb hab ich das Bild bei Imageshack hochgeladen hoffe, das ist kein Problem.

Gruß CJ

System
    vorhanden

darf ich erfahren, was für eine CPU das ist ?

Na klar darfste
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3,4 Ghz

System
    vorhanden

dann wird dein Prozessor aus irgend einem Grund nicht richtig erkannt. Du liegst damit in jedem Fall über 7,2 auf der Punkte Skala !

Das der so Stark ist für Windows hätt ich nicht gedacht
    Ich werd nochmal die Treiber CD vom Board aufm PC jagen.
    EDIT:
    Ok habs jetzt behoben Jetzt ist die CPU auch auf 7,4 für alle die Wissen wollen, wie ich das hinbekommen hab (kann ja für den einen oder anderen nützlich sein ) : Chipsatz neu Installiert, im Gerätemanager nach neuen Updates für alle 4 Prozessorkerne gesucht und Bios geupdatet aber ich glaub das hing nur mit dem Bios Update zusammen

System
    vorhanden

na siehst du. Ende gut, alles gut....

Professional Avatar von Mirror Glazz
    System
    Intel E7500 OC 2x4,01 GHz//Zotac 9800GT//LG Black Ray Brenner BH08//2 GB Kingston//6000 GB

Always be up-to-date!!

Starter Avatar von hp77
    System
    Intel Core2 DuoE4400(@2.00Ghz), 2GB RAM, 500GB HDD, 25" HP 2509m // Acer Aspire 5536, AMD Athlon x2

Moinmoin,

auch wenn ich noch kein Win7 user bin, hab ich mal ein frage an die cracks(im positiven Sinne!) hier, ich habe ein Vista System und habe mir eine neue GraKa kaufen müssen weil die olle abgeraucht ist. Ersetzt wurde die nvidia 8500 08/15 No Name durch eine XFX nvidia GeForce 9500GT. Mein Leistungsindex ist aber volle Kanne in den Keller gerauscht. Hatte vorher mit der alten Karte einen Durchschnittwert von 5,4, jetzt ist es abgesagt auf 3,6. Habt ihr vieleicht eine Idee woran das liegt, neusten GraKa Treiber sind installiert. Auch sonst läuft das System absolut cremig, keinerlei Slowdowns etc.. Da ich zwar kein vollnoob bin was PCs angeht, aber ich hab den verlust bis dato einfach nicht ausfindig machen können. Ich hoffe mal ihr wisst mehr, besten Dank im voraus.

MfG
    hp77

System
    vorhanden

die Karte ist nicht wirklich so der Brüller.
    Es ist aber entscheidend, was du damit vor hast.
    Besser wäre es für dich, wenn du beim nächsten mal kurz anfragst und dich beraten lässt, bevor du dir ein Stück neue Hardware zulegst

Tante Edith

beim näheren rumforschen musste ich aber feststellen, das der Leistungsindex wirklich ein bisschen lasch ist. Da sollte mehr drin sein.

mmmmhhhhh......

Karte ungenutzt lassen evt mal neu Berechnen lassen trotzdem mal nach Treiberupdates suchen (man kann nie wissen ) und wenn er immernoch die alte Bewertung anzeigt kann ich dir eigentlich nur dasselbe sagen wie meine Vorredner, freu dich einfach, dass er schnell läuft
    Ich hoffe, ich konnt evt. helfen
    Gruß CJ

Starter Avatar von hp77
    System
    Intel Core2 DuoE4400(@2.00Ghz), 2GB RAM, 500GB HDD, 25" HP 2509m // Acer Aspire 5536, AMD Athlon x2

Hallo nochmal, ja es gab in der tat ein Treiberupdate, doch jetzt wurde die Bewertung noch weiter nach unten korrigiert, irgendwas läuft da net rund :-// :

Liegt es vieleicht am etwas angestaubten System, is ja mittlerweile auch etwas über zwei Jahre alt?! Kann ich die Treiber eigendlich downgraden?! vieleicht auf eine Version vor dem letzten bzw. vorletzten Update? Wenn ja wie mach ich das am besten?

Leicht geknickte Grüße.
    hp77

Thema geschlossen
Seite 7 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 17 ... LetzteLetzte