Habe ein Win.7 64 BIT System , der Schwachpunkt scheint die Graka zu sein . werde mir aber trotzdem keine neue zulegen ,ist ja erst ein Jahr alt . Unter Vista 32 Bit hatte ich 2 Punkte mehr mit dem gleichen System .
kleiner als 3
3.0 bis 3.9
4.0 bis 4.9
5.0 bis 5.9
6.0 bis 6.9
7 und groesser
Habe ein Win.7 64 BIT System , der Schwachpunkt scheint die Graka zu sein . werde mir aber trotzdem keine neue zulegen ,ist ja erst ein Jahr alt . Unter Vista 32 Bit hatte ich 2 Punkte mehr mit dem gleichen System .
Es wäre natürlich interessant zu wissen, welche Hardware dahinter steckt.
Mainbord ESC GeForce 8000 GF8 100 VM-m3
ProZes. AMD 64x2 5000 +
RAM 8 GB
Graka Nvida GeForce 8500 GT
Ich hoffe das reicht
dann sehe ich gerade das ich mit meiner im moment ge force 8200 onboard graka ,weniger arbeitsspeicher ( 2 GB ) usw besser fahre als du mit deinem system
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte auch mein Leistungsindex reinstellen. Mein frage ist, mein Raid 0+2 mit 2 Seagate Hd 320 Gb striped 64Kb, kann man Da nicht mehr rausholen? Für eure antworten Danke ich im voraus. Gruss Ede73
Du wirst mit einer HDD egal ob Raid oder nicht, nie über die 5,9 hinauskommen. Es steigen ja nur die Transverraten, aber nicht die Zugriffszeiten !
Hier ein Link zum Leistungsindex von Win7, der ein bischen erklärt, was gebenchmarkt wird.
Bei mir ist ne SSD drinn, die mit 7,3 bewertet wird.
Vergleich einfach mal
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
niedrigster wert ist 5,9
rest bis 7,0
gibts da was das ich machen kann?![]()
Hallo Mr Bo
Jetzt habe ich auch eine SSD von Corsair 64P drin und der Leistungsindex ist auf 7 gestiegen. Die SSD kann ich nur empfehlen.
@mikrosack. Was ist bei Dir der niedrigste Wert von 5.9 so wie ich sehen kann hast Du auch eine SSD verbaut.
Gruss Ede73![]()
grafik und festplatte.
hab system ziemlich neu aufgesetzt und alles ist auf standarteinstellungen
keine übertaktungen oder so-
war aber ein upgrade.
mich wundert nur die bewertung der ssd mit 5,9
hab ein benchmark durchlaufen lassen und da hatte die 7200er sata
keine schnitte gegen die ssd
Hallo microsack
Welchen hersteller der SSD hast du verbaut. Ich hatte bei anderen foren gelesen das sie Firmware update durchgeführt hatten um bessere zugrifszeiten zu erlangen. Welchen Modus hast du im bios eingestellt? Bei mir ist der Raid-Controller eingestellt. Bei AHCI hatte ich Probleme bei IDE funktioniert es . Da ich Raid 0 noch habe steigert es noch zur SSD enorm, Daten verschieben und schreiben.
Gruss ede73
ist ne ts128gssd
nee hab im bios nichts verstellt
gib mal nen tip was ich da machen muß
habe gerade grafiktreiber aktualisiert und schwups
grafikleistung von 5,9 auf 6,7
aktuell
prozessor 7,0
RAM 7,0
Grafik 6,8
Grafik Spiele 6,8
Festplatte 5,9
bis auf festplatte ok fürn lappy
Hallo mikrosack
Schon klar das deine SSD nicht auf 7 kommt. Da TRANSCEND einen schlechteren internen Controller verwendet. Bitte korigiert mich wenn ich da falsch liege. Nur so in den foren gelesen. Hast du ein Pc oder Notebook? Wenn du jetzt im Bios was verstellst kannst du eventuell nicht mehr booten und musst alles wieder neu installieren.
google mal ein bissel und du wirst sehen das viele nur Supertalent, Samsung, Ozs oder Corsair SSD verwenden für das Betriebssystem.
Gruss Edi
@ede
.
das mit dem controller hab ich auch rausgefunden- leider zu spät
bei anderen benchs war die read ok aber die writerate nicht so berauschend
vielleicht werd ich sie später noch austauschen und als externe zum mitnehmen- verwenden. ich red mal mit dem weihnachtsmann.
werd mal ehrfahrungsberichte lesen was leistung und preis angeht
---ist ein laptop---
thx