kleiner als 3
3.0 bis 3.9
4.0 bis 4.9
5.0 bis 5.9
6.0 bis 6.9
7 und groesser
Na also, geht doch mehr als 5,9.
Wobei, eine SSD in einem Windows Leistungsindex sollte imho die 7,9 erreichen.
Schneller geht kaum bzw. wird nicht benötigt.
Es stellt sich die Frage, was Windows denn an der Festplatte bewertet. Grundsätzlich guckt man ja auf die Lese wie Schreibperformance, die im Raid 0 gegenüber einer einzelnen HDD ja um einiges besser ist.
Da Win7, wie oben zu sehen ist, nicht mehr Punkte ausspuckt, wird wohl die Zugriffszeit eine wesentliche Rolle spielen. Und die sind bei einer SSD um Welten besser als auf einer herkömmlichen HDD.
Darum kann ich den Unterschied auch deutlich spüren, wenn das BS auf einer SSD anstelle einer HDD installiert ist. Das schnelle öffnen der Programme sowie das Startverhalten sind um einiges fixer.
Vom Wechsel des E6750 (3,4GHz)auf den Q9550 (3,8GHz)hab ich im alltag nichts von gespürt. Nur beim Rendern oder Packen war der Unterschied natürlich da.
Der Schub kam erst mit der SSD![]()
Hallo Michael,
könnte es mal mit meiner SSD ausprobieren. Liegt schon seit Wochen Originalverpackt Zuhause rum. Mein Wert ist 7,5 bei Windows 7 (schächstes Ergebnis, wegen der Festplatte). habe eine Intel SSD 80 GB
@thl
Hast du jetzt eine SSD oder liegt sie noch ovp zu Hause rum? Oder hast du 2?
Ja, eine SSD wäre schon was feines. Aber meine Frau würde mich schlagen, wenn ich jetzt noch so etwas kaufe.![]()
Ja, habe 2 SSDs. Ich finde die wirklich sehr schnell, aber für meinen Geschmack zu teuer.
Mach doch mal einen Screen von deinem Leistungsindex thl1966
Werde ich nachliefern. Bin im Moment in München bei einem Projekt unterwegs. Sobald ich wieder im Büro bin, werde ich einen Screenshot machen.
Hi,
Hab in meinem HP Notebook ne 250GB OCZ Vertex SSD, die schafft beim Leistungsindex ne 7,2 (siehe Anhang)
@Mr Bo
Was hat deine SSD für Angaben bei Schreiben/Lesen?
Gruß Daniel
Welche Hardware müsste man kaufen um die vollen 7.9 zu erreichen? Ist das überhaupt möglich?
Also ich habe auf meinem Laptop eine 3.5
Hört sich wenig an, aber läuft alles absolut fix im täglichen Umgang.
So, hier auch mal von mir