kleiner als 3
3.0 bis 3.9
4.0 bis 4.9
5.0 bis 5.9
6.0 bis 6.9
7 und groesser
Dann erzähl doch mal ein paar EInzelheiten über deinen PC, weil der PC unter deinem Benutzerbild wird ja wohl kaum diese Werte erreichen![]()
Es gibt Progs womit man den Leistungsindex hochschrauben kann.
Wer sowas braucht soll glücklich sein.
Also stimmt so mancher Leistungsindex hier nicht,würde ich sagen.
MfG
Manfred
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
Sooo.... habe nun mal wieder etwas aufgerüstet ;-)
Grafikkarte Radeon 5870 wurde getauscht gegen GTX480 Amp! von Zotac
SSD Intel Postville 80GB gegen Crucial Real 128GB
Das Ergebnis sieht doch schon sehr fein aus .... als nächstes ist wohl der Prozessor fällig, wird entweder ein Core i7 980 Extreme oder 990 Extreme werden (der Anfang 2011 rauskommt)
Jemand an meiner SSD und Grafikkarte interessiert ????
Die Intel gegen eine Crucial Real 128GB zu tauschen war ne gute Idee. Spiele auch mit dem Gedanken. Merkst du irgendeinen Unterscheid ?
Also der Unterschied ist bisher kaum spürbar, wenn dann minimal, allerdings liegt die Crucial in den Benchmarks weit vorne, wenn Sie über Sata3 angeschlossen ist. Würde sagen, das Windows vielleicht minimal schneller startet, was aber auch wiederum an meiner frischen Neuinstallation liegen kann. Lt. Test starten Programme etwa 0,3 Sekunden schneller, aber merken tue ich nicht viel davon (dafür ist der Unterschied wohl zu gering) Trotzdem war das für mich ein guter Kauf, weil ich auf der 80GB Postville kaum mehr Platz übrig hatte und Windows, Office und alle Treiber recht viel verschlungen haben. Nun habe ich genügend Platz frei auf der Systemplatte ;-)
Sobald ich meine alte Hardware verkauft habe, kommt dann die CPU dran, habe schliesslich noch einen Amazon Gutschein über €500,- hier rumfliegen, dann passt das ja in etwa ;-)
OT: wie kommt man an einen Amazon-Gutschein für 500 Euronen?
Habe den Gutschein von meinem Arbeitgeber wegen besonderer vertrieblicher Leistung bekommen ;-)
Mhhh der i7 990 Extreme-Prozessor soll erst im ersten Quartal 2011 kommen .... Der geringe Mehrtakt von 133 gegenüber dem 980 spielt kaum eine Rolle, allerdings soll er ein verbessertes Stepping haben, das angeblich Taktraten mit Luftkühlung bis zu 5 GhZ pro Kern erlaubt und wird der letzte und schnellste Prozessor für den LGA1366 werden. Die Sandy Bridge Chips kommen ja eh erst nur mit 4 Kernen und mehre Kerne bzw der LGA2011 sind ja noch nicht in Sichtweite. Dürften eigentlich lt. Intel TickTack-Zeitplan erst 2012 rauskommen, so lange warte ich garantiert nicht mehr, allerdings reizt mich auch der 980 Extreme. Hat den jemand und wie hoch kann man den mit Luftkühlung problemlos ohne signifikante Erhöhung der Voltzahl (am besten garnicht) takten ?
500 Euro Amazon-Gutschein kann man z.B. bekommen, wenn man eine Amazon Visa-Karte hat. Kauft man dort Dinge, bekommst du immer Punkte. Nach einer gewissen Zeit wird diese gutgeschrieben und kannst diesen einlösen. Da muss man aber schon sehr sehr viel kaufen, damit man irgendwann diesen Betrag zusammen hat.
@breakurneck:
ich wäre an der SSD interessiert...
schau mal in Deinen Posteingang