Okay, aber das bedeuted dann auch, das ich Windows 7 neu installieren muss danach, oder ? Benutze meine SSD ja als Systemfestplatte ?!
kleiner als 3
3.0 bis 3.9
4.0 bis 4.9
5.0 bis 5.9
6.0 bis 6.9
7 und groesser
Okay, aber das bedeuted dann auch, das ich Windows 7 neu installieren muss danach, oder ? Benutze meine SSD ja als Systemfestplatte ?!
?
warum denn das ?
Zum defragmentieren musst du dein System ja auch nicht neu aufsetzen
Einfach entpacken, die exe starten und warten das er deine SSD erkennt.
Wenn er die Indilinx gefunden hat dauert es max 30sec bis die Platte getrimt ist.
Sollte es in Zeitlupe laufen, dann abschalten.
Du findest dort eine Prozentanzeige die hochläuft
EDIT
was wäre das Leben ohne Youtube
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
Mhh hab mich das voher nicht getraut, weil da als Watnhinweis stand, das Daten verloren gehen können und man insbesondere bei einem 64-Bit Betriebssytem vpher ein Backup aller Daten machen soll...
Nunja, habs trotzdem jetzt versucht, aber der sagt, das kein Laufwerk von mir Trimfähig wäre ??? Was mache ich da falsch bzw gibt es noch andere Programme, die das können ??
wenn du eine Supertalent hast, und das Tool als Administrator ausführst, sollte es bei dir funktionieren.
Letztendlich geht es doch nur um die eine Zahl hinterm Komma deines Leistungsindexes. Mach dich nicht verrückt damit wenns nicht klappt. Merken wirst du davon eh nix
Hast übrigens ein recht feines System zusammengestellt. Ist ja nicht von schlechten Eltern, wie man so sagt
Also das Programm funktioniert zwar jetzt, wenn ich es als Administrator starte, allerdings dauert das dann ewig die Platte zu trimmen und nicht innerhalb von Sekunden. Was muss ich dann beachten oder umstellen ??
Also ist die aktuellste, die 1916. Mhh kann es sein das die nur für FW 1571 und niedriger sind ?
Die aktuellste FW ist die 1916, das ist richtig.
Deinen 2ten Satz verstehe ich vom Sinn nicht so richtig...
Habe irgendwo auf der SuperTalent Seite bei Downloads gelesen, das Wiper nur für FW >1571 ist. Jedenfalls läuft das Wiper durch. Lief aber so knappe 4 Stunden. Naja und gebracht hat es nichts. Das ganze dürfte doch lt Deiner Beschreibung nur Sekundne dauern, richtig ?
genau, darum hatte ich dir ja auch den Youtube Link geschickt
Das Trim-Programm ist durchgelaufen. Lag daran, das die Platte nicht im AHCI-Mode laufen durfte beim trimmen. Gebracht hat es allerdings nichts ... Naja, dann muss ich doch arten, bis es bezahlbare Sata3 SSD's gibt, dann wird aufgerüstet :-)Habe ja noch ein Atom-Netbook, wo meine jetzige SSD dann Verwendung findet :-))
@Mr. Bo
Überlege gerade, ob ich meine Indilinx Super Talent verkaufen soll und mir dafür die Intel Postvile G2 hole. Hast Du den unterschied bei Dir (abgesehen vom Leistungsindex) spüren können ? Und ist die 160GB-Variante evtl. schneller als die 80GB ??
zu deiner ersten Frage. Ich habe den Umterschied nur im Benchmark sehen können. Alles andere ist sehr subjektiv oder vielleicht auch nur Einbildung
Die 160 GB ist noch ein klein bisschen schneller als die 80er, das ist bei SSD's aber normal.Je größer, desto schneller....
Merken wirst du das aber ebenfalls nicht
Wenn du deine Indilinx gut verkaufen kannst, dann würde ich das umgehend machen. Meiner Meinung nach gibt es bei den Geräten zu viele ungeklärte Ausfälle die mir nicht ganz gehäuer sind.
Man weiß wohl nicht genau ob es nun der Controller ist,oder ob der Flash sich die Platteninfos nicht merken kann,
Sofern ein Schalter an der SSD zugänglich ist, kann diese auch wieder zum laufen gebracht werden, aber die Daten sind in jedem Falle weg!
Bei den Intels gibt es diese Probleme meines Wissens nach nicht.
Alternativ kannst du dir auch die neuen SandForce Controller mal anschauen. Die sind ebenfalls recht interessant von den Leistungsdaten. Mußt selbst mal anschauen und überlegen.
Mein Favorit ist allerdings nach wie vor die Intel G2 als Systemplatte
EDIT
Hier mal der Leistungsvergleich meiner Intel mit dem neuen Sandforce Controller.
Merke(!) über 80% aller Zugriffe auf die Systemplatte finden Lesend statt
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
Soo, gesagt, getan, hab mir soeben die Intel Postville 80GB gegönnt und Windows 7 neu installiert mit folgenden Ergebniss:
P r o z e s s o r : 7,6
Arbeitsspeicher: 7,9
G . r . a . f . i . k: 7,8
Grafik (Spiele): 7,8
Primäre Festpl : 7,8
Gesamtbewertung : 7,6 Und nun habe ich mir noch nen 27" Monitor von Samsung bei Amazon dazubestellt ;-) Jetzt ist wie man sieht der Prozessor das schwächste Glied, nun heisst es warten auf den 6-Kern-Prozessor ;-)
das ging aber fix....![]()