Die erste verbindung ist die von O2 vorher.
Die zweite verbindung ist die Unbekannte.
Die dritte verbindung ist die von 02 nachdem ich netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert habe.
Grüße
Die erste verbindung ist die von O2 vorher.
Die zweite verbindung ist die Unbekannte.
Die dritte verbindung ist die von 02 nachdem ich netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert habe.
Grüße
hmmmm wundert mich nicht das du keinen Internetzugriff hast, da die ja die ersten beide die gleiche IP haben... somit gibt es konflikte....
schon mal versucht eine von den beiden verbindungen zu löschen?
kA, wie das gehen soll, kannst du mir das bitte beschreiben!
Aber wenn ich auf "deaktivieren" von dem "unbekannten nertzwerk" klicke, ist das zwar weg, aber Internet ist auch keins da und das unbekannte Netzwerk baut sich dann auch wieder beim nächsten Start auf.
Was ich aber interessant finde ist, dass wenn ich (wie zB jetzt) es bereits deaktiviert und aktiviert habe, also dass das Internet läuft, wenn ich dann den PC neustarte dann baut der dieses merkwürdige Netzwerk nicht auf, sondern ich bin direkt im Internet.
Grüße
ganz einfach... einfach im netzwerk und freigabecenter auf das symbol: d.h. auf die bank, dem haus oder dem glas tower (je nachdem was angezeigt wird...) PS: nicht auf die blaue schrift sondern wikrlich auf das symbol daneben, von der verbindung klicken...
dann kommt ein kleines fenster mit den netzwerkeigenschaften...
und ganz unten gibts den punkt: netzwerkverbindungen zusammenführen oder löschen... kannst mal davon ein bild hochladen??
ja, das hatte ich auch schon gesehen. Kann da aber nix ändern:
Grüße
Ich habe exakt das gleiche Problem wie Wetter und versuch' mich jetzt schon seit zwei Wochen daran, es zu beheben.
Das zweite "Nicht identifizierbare Netzwerk" läßt sich nicht löschen bzw. zusammenführen. Man kann es nicht bearbeiten und zum Verschwinden bringen.
Kann uns denn keiner helfen?
HELP!![]()
hmmm... so langsam weis ich auch nicht mehr weiter... hatte noch nie so einen Fall mit diesem Problem...
vllt liegts wirklich an ein paar VPN Überresten... damit kenne ich mich aber nicht aus...
Antemias hattest du auch einen VPN Client laufen?
Ja, ich habe einen VPN Client installiert, der aber zurzeit nicht aktiv ist. Daher zweifel ich, dass es daran liegen könnte.
Mir ist jetzt aber Folgendes passiert:
Ich habe den Rechner mittels Systemwiederherstellungspunkt zurückgesetzt. Dadurch war ich nach vielen anderen vergeblichen Versuchen zum ersten Mal mit dem Rechner im Internet. (Übrigens obwohl die Arbeitsgruppe noch nicht auf MSHEIMNETZ gesetzt war)
Bei der nächsten Sitzung war aber nach dem Hochfahren wieder das zweite unbekannte Netzwerk da und kein Internetzugang möglich.
Ich habe dann den Rechner erneut zurückgesetzt. Aber seltsamerweise ändert das jetzt nichts mehr.
Das zweite unbekannte Netzwerk bleibt da und läßt sich nicht vertreiben.
Ich komme also immer noch nicht ins Internet!
Wer weiß Rat?![]()
Ok, jetzt habe ich es geschafft!!!!
Nachdem man mir sagte, dass Photoshop CS3 gelegentlich Probleme beim Internetzugang verursacht, habe ich das Programm deinstalliert. Gleichzeitig habe ich auch den Cisco VPN Client, der vorher aber schon inaktiv war, deinstalliert (und zwar über den Gerätemanager). Auch ohne Neustart war plötzlich das zweite "Nicht identifizierbare Netzwerk" verschwunden und damit Internetzugang gegeben.
Ob es jetzt an PS oder am VPN-Client lag, weiß ich natürlich nicht.
Ach ja, die IPv6-Adresse hatte ich vorher auch schon deaktiviert.
Da ich allerdings den VPN-Client für meinen Zugang zum Firmennetz von zu Hause aus benötige, ist dies noch nicht das ganze Ende des Weges. Hier muss noch eine Lösung her....
Aber immerhin ist ein zentraler Durchbruch nach drei Wochen vergeblichen Bemühens erreicht.
Da ich mich bis heute viele, viele Stunden mit dem Problem herumgeschlagen habe, bin ich natürlich entsprechend verägert über W7 bzw. das tolle Software-Monopol aus Seattle, das seine nicht voll ausgereiften Produkte auf die Menschheit loslässt.
Gruß an alle Leidensgenossen
Antemias
Hab auch Photoshop CS3 drauf. Will das aber nicht deinstallieren, weil ich es benötige. Ich hab mir jetzt mausemu geholt und beim pc starten, deaktivert mir das Programm mal schnell die netzwerkkarte und aktiviert sie wieder. Dann läufts ja.
Wie kann ich denn ein Programm dem Autostart hinzufügen? Also dass er dieses Programm direkt beim Starten ausführt, bei Windows 98 gabs da einfach so nen Ordner im Startmenü.
Grüße
Wf
So, und nu die ganz coole Lösung. Ich habe Bonjour laufen, weil ich Firefly als Medienserver verwende. Bonjour steht unter Dienste als automatisch starten. Wenn ich den Dienst deaktiviere, wird das zweite Netzwerk nicht mehr aktiviert. Es ist wohl so, dass einige Anwendungen eigene Verbindungen in Internet machen, vorzugsweise ist das wohl Apple. Also einfach mal alles durchchecken, was da so rumappelt.
Einen habe ich noch. Natürlich soll Bonjour auch weiterhin laufen, deshalb stellt man dann bei Diensten als Startart "automatisch verzögert" ein.