Hallo liebes Forum,
mein Drucker (HP Deskjet F4172) ist an mein Notebook mit Windows 7 Home Premium angeschlossen und soll nun als Netzwerkdrucker von den beiden anderen Rechnern (1x Notebook Windows XP Professional und 1 x PC Windows XP Professional) erkannt werden. Alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und werden auch erkannt, wenn ich "Drucker hinzufügen" und Netzwerkdrucker lokalisieren auswähle, nur leider werden die bei mir auf dem Win 7 Notebook installierten Drucker in der Liste nicht aufgeführt. Mittlerweile ist es mir gelungen den XP PC zum Erkennen zu bringen (ich habe an meinem Win7 Notebook die Verschlüsselungseinstellung im Netzwerk von 128 bit heruntergesetzt auf eine kleinere Verschlüsselung) nur an dem XP Notebook werden die Drucker immer noch nicht gelistet. Ich habe den Drucker freigegeben und die Energiesparoption am Win7 Rechner ausgestellt (da dieser laut Hilfe verhindert, dass eine Netzwerkfreigabe erfolgt), mehr fällt mir auch nach Studium der Forenbeiträge nicht mehr ein.
Weiß jemand noch weitere Tipps? (Tut mir sehr leid, wenn ich mich manchmal nicht technisch einwandfrei ausdrücke, bin da eher Techniklaie ;-))
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Sunshine

LinkBack URL
About LinkBacks
er Drucker antwortet nicht !!!