![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Starter
WinOS: Win 7
|
Netzwerkdrucker einrichten unter Win7
Hallo,
vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen,ich habe in meinem Netzwerk 3 Pc's und einen Drucker. Der Drucker ist an meinen alten Arbeitsrechner angeschlossen der unter win xp läuft es ist ein canon Pixma Ip4000, dann hab ich noch meinen Laptop der mittlerweile mit Win7 läuft und meinen Privatrechner der auch jetzt mit Win7 läuft. Nun habe ich folgendes problem,ich versuche einen Netzwerkdrucker den 2 Win7 Rechnern hinzuzufügen, der Drucker wird auch ohne probleme über das Netzwerk gefunden nur leider bekomme ich keine passenden Treiber für das gerät um den Drucker ins laufen zu bekommen. Sollte da jemand von euch schon erfahrung mit gemacht haben oder zufällig eine lösung zur Hand haben würde ich mich über Antwort freuen. Mfg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ü-18 Gamer
|
AW: Netzwerkdrucker einrichten unter Win7
Hi Dirk,
ich kann das hier gerade nicht nachvollziehen, aber wenn Windows keinen Treiber findet, dann kannst du doch bestimmt einen auswählen? Sollte dann genau wie eine lokale Installation funktionieren, schau mal hier: Windows 7 64 Bit Drucker-Treiber fuer Canon Pixma IP 1000, 2000, 3000, 4000 oder [Problem geloest] Canon PIXMA iP4000 unter Windows 7
Gruss Markus Administration Intel i7 @ HK 3 LT | Gigabyte EX58-UD5 @ MIPS | 6 GB Corsair Dominator @ 1600 CL 8-8-8-24 | XFX 5870 @ AquagratiX | Corsair HX850W | W7 x64 Prof. in Corsair Obsidian 800D WaKü powered by Aqua Computer, TFC, Watercool, OBI & Hornbach |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Starter
|
Hallo Markus,
genau so hab ich es auch schon versucht wie dort beschrieben ist,wenn man einen lokalen Drucker hinzufügen möchte geht das auch super nur beim Netzwerkdrucker sucht win7 selbst nach updates aber findet leider keinen. Gruss Dirk |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ü-18 Gamer
|
Sowas wie "Treiber manuell auswählen" gibt es an der Stelle dann nicht?
Habe selbst einen Pixma 4000 zu Hause, werde mir das heute Abend mal anschauen.
Gruss Markus Administration Intel i7 @ HK 3 LT | Gigabyte EX58-UD5 @ MIPS | 6 GB Corsair Dominator @ 1600 CL 8-8-8-24 | XFX 5870 @ AquagratiX | Corsair HX850W | W7 x64 Prof. in Corsair Obsidian 800D WaKü powered by Aqua Computer, TFC, Watercool, OBI & Hornbach |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ü-18 Gamer
|
Hi Dirk,
also, Pixma 4000 freigegeben an Win7 x64 Prof. Neuer Drucker -> Netzwerkdrucker -> Pixma 4000 (Win 7 (32) Prof.) kein Problem. Jetzt war auf dem Notebook allerdings schon ein anderer Pixma 4000 lokal dran. Vielleicht hat er diesen Treiber übernommen. Wäre eventuell einen Versuch wert, erst den Pixma 4000 lokal installieren (muss ja nicht angeschlossen sein) und dann nochmal über Netzwerk versuchen?
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Starter
|
Ok,da komm ich jetzt grad nicht ganz mit,mein iP4000 is ja an dem win xp rechner dran und der Laptop mit win7 Ultimate und mein 2. pc mit win7 ultimate sollen über den drucker der an dem win xp rechner ist drucken.
Habe den iP4000 auch schon an dem 2. Pc lokal installiert ohne ihn anzuschließen und habe dann nochmal versucht ihn über es Netzwerk zu insallieren aber das hat leider auch nicht geklappt. Gruss Dirk |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ü-18 Gamer
|
hm, habe leider keinen XP-Rechner hier. Würde das gerne selbst mal testen.
Obwohl, vielleicht endlich mal was für den virtual XP-Mode. Kann der mit USB-Druckern? Ich teste das mal.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ü-18 Gamer
|
Kann er. Drucker ist schon installiert. Leider findet mein Windows 7 ihn noch nicht als Netzwerkdrucker. Aber ich arbeite dran.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
ü-18 Gamer
|
Okay, musste noch die richtige Netzwerkkarte auswählen und natürlich einen User anlegen.
Aber das hat mich leider auch nicht viel weiter gebracht. Funktioniert einwandfrei! Netzwerkdrucker -> "looking for driver" -> fertig. Zitat:
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Home Basic
WinOS: Windows 7 Pro, XP Pro
|
Ich würde den auch wie in den Themen aus Beitrag 2 erst mal lokal installieren, dann ist der richtige Treiber ja schon im System. Anschließend über die Freigabe einrichten. Sollte kein Problem sein.
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Beta Tester
|
AW: Netzwerkdrucker einrichten unter Win7Zitat:
Natürlich kann man am 64 Bit PC und auch umgekehrt den jeweils anderen Treiber zusätzlich hinterlegen. (Screenshots)
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Home Basic
WinOS: Win7
System: Intel Q9000,4GB ddr3Ram, Nvidia 9800mGTS, 120GB SSD,320GB 7200 HD......
|
also, ich würd mirt einen server zulegen bei dem es egal ist welcher drucker dran hängt
einmal n paar euronen investiert und ruh is, und du kannst sogar extern hd s und sogar ne webcam dranhängen.
Laptop 17 Zoll WUXGA Intel Core 2 Quad Q9000 FSB1066 4GB ddr3Ram win7 1x128GB SSD + 1x64GB SSD +1 x 320 GB SATA 7200 nVidia Geforce 9800M GTS, Blu-Ray, HDMI,und und und..... ___________________________________________ >Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung< |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Starter
|
Hallo, muss das Thema mal anstoßen!
Habe meinen Drucker (Canon PIXMA Ip4000) am WinXP SP3-PC. Im Lokalen Netzwerk ist mein Laptop mit Windows 7. Habe den Drucker freigegeben. Bekomme ihn als Netzwerkdrucker auf Win7 nicht installiert. Der Drucker ist zwar lokal auf dem Laptop installiert, dennoch findet er keine Treiber für das Netzwerk. Auf dem XP-PC kann ich ebenfalls keine zusätzlichen x64-Treibrt installieren da es sowas anscheinend nicht gibt. Hat jmd. schon eine Lösung?? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|