Hallo,
vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen,ich habe in meinem Netzwerk 3 Pc's und einen Drucker.
Der Drucker ist an meinen alten Arbeitsrechner angeschlossen der unter win xp läuft es ist ein canon Pixma Ip4000, dann hab ich noch meinen Laptop der mittlerweile mit Win7 läuft und meinen Privatrechner der auch jetzt mit Win7 läuft.
Nun habe ich folgendes problem,ich versuche einen Netzwerkdrucker den 2 Win7 Rechnern hinzuzufügen, der Drucker wird auch ohne probleme über das Netzwerk gefunden nur leider bekomme ich keine passenden Treiber für das gerät um den Drucker ins laufen zu bekommen.
Sollte da jemand von euch schon erfahrung mit gemacht haben oder zufällig eine lösung zur Hand haben würde ich mich über Antwort freuen.
Hallo Markus,
genau so hab ich es auch schon versucht wie dort beschrieben ist,wenn man einen lokalen Drucker hinzufügen möchte geht das auch super nur beim Netzwerkdrucker sucht win7 selbst nach updates aber findet leider keinen.
Ok,da komm ich jetzt grad nicht ganz mit,mein iP4000 is ja an dem win xp rechner dran und der Laptop mit win7 Ultimate und mein 2. pc mit win7 ultimate sollen über den drucker der an dem win xp rechner ist drucken.
Habe den iP4000 auch schon an dem 2. Pc lokal installiert ohne ihn anzuschließen und habe dann nochmal versucht ihn über es Netzwerk zu insallieren aber das hat leider auch nicht geklappt.
Okay, musste noch die richtige Netzwerkkarte auswählen und natürlich einen User anlegen.
Aber das hat mich leider auch nicht viel weiter gebracht. Funktioniert einwandfrei! Netzwerkdrucker -> "looking for driver" -> fertig.
Habe den iP4000 auch schon an dem 2. Pc lokal installiert ohne ihn anzuschließen und habe dann nochmal versucht ihn über es Netzwerk zu insallieren aber das hat leider auch nicht geklappt.
Den einzigen Unterschied den ich auf Anhieb sehe ist die Tatsache, dass ich auch lokal damit gedruckt hatte (vorher).
Ich würde den auch wie in den Themen aus Beitrag 2 erst mal lokal installieren, dann ist der richtige Treiber ja schon im System. Anschließend über die Freigabe einrichten. Sollte kein Problem sein.
Ich würde den auch wie in den Themen aus Beitrag 2 erst mal lokal installieren, dann ist der richtige Treiber ja schon im System. Anschließend über die Freigabe einrichten. Sollte kein Problem sein.
Habe das bei mir auch so gemacht. Haber einen Kyoceira Laserdrucker an meinem Windows 7 64 Bit freigegeben und auf meinem Laptop (Windows 7 32 Bit) den Drucker erst lokal installiert, dann über die Freigabe des 64 Bit PCs. hat einwandfrei funktioniert.
Natürlich kann man am 64 Bit PC und auch umgekehrt den jeweils anderen Treiber zusätzlich hinterlegen. (Screenshots)
also, ich würd mirt einen server zulegen bei dem es egal ist welcher drucker dran hängt
einmal n paar euronen investiert und ruh is,
und du kannst sogar extern hd s und sogar ne webcam dranhängen.
Habe meinen Drucker (Canon PIXMA Ip4000) am WinXP SP3-PC.
Im Lokalen Netzwerk ist mein Laptop mit Windows 7.
Habe den Drucker freigegeben. Bekomme ihn als Netzwerkdrucker auf Win7 nicht installiert.
Der Drucker ist zwar lokal auf dem Laptop installiert, dennoch findet er keine Treiber für das Netzwerk. Auf dem XP-PC kann ich ebenfalls keine zusätzlichen x64-Treibrt installieren da es sowas anscheinend nicht gibt.
Lesezeichen