+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Kein Internetzugriff - DNS Server antwortet nicht

Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Share |
    Starter Avatar von silversurfer900

Standard AW: Kein Internetzugriff - DNS Server antwortet nicht

Ich werde mal eine FritzBox testen. Die hatte ich mal vorher. Allerdings ist die nicht ganz so flott beim Seitenaufbau wie der LevelOne FBR-1461B (version2) - Router. Was die Einstellungen betrifft: Der Router konfiguriert sich automatisch. Er erkennt das Netz und stellt sich automatisch darauf ein. Ausgenommen natürlich die Zugangsdaten. Wenn er falsch konfiguriert wäre, würde diese Problem öfters bzw. immer auftreten. Mir kommt es fast so vor, als ob sich der Router ab und zu "aufhängt".
    Die Einstellungen sind doch etwas zu umfangreich, um diese hier zu posten. Firmware gibt es für den Router noch nicht und nicht einmal ein Handbuch für die 2er Version ist Online. Handbuch auf CD ist leider auch nur im Englisch, dass Router-Menü ist u.a. in Deutsch. Da müsste LevelOne mal nachbessern! Die die 1er Version gibt es Online ein deutsches Handbuch. Das Menü ist jedoch anders aufgebaut.

Morgen werde ich erst mal die FritzBox testen. Ich melde mich wieder!

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Die Fritzbox ist für den Heimgebrauch sehr gut. Hatte selbst schon eine 7050, 7170, 7270, 7390 und war bis jetzt immer sehr zufrieden damit.
    Ich tippe auf den Router, der fehlerhaft ist.
    Melde dich mit dem Ergebnis, was es dann war, wenn es wieder geht.

Heute ist der Fehler zum ersten mal bei der FritzBox aufgetreten. Ist anscheinend doch ein Problem der Telekom. Allerdings gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen der FritzBox und dem LevelOne Router: Bei der Problembehandlung bei der Windows-Netzwerkdiagnose wird auch der Fehler (DNS-Server...) angezeigt, jedoch wird der Fehler bei der FritzBox gleichzeitig behoben und es funktioniert wieder alles einwandfrei. Der LevelOne Router benötigt jedoch einen kompletten Neustart. Anscheinend ist die Kommunikation mit der FritzBox und mit Windows besser aufeinander abgestimmt. Vor der Portumschaltung bei der Telekom(Portwechsel) hatte die WIN-Problembehandlung mit der FritzBox auch die Fehler automatisch behoben. So lange der fehler nur vereinzelt auftritt, kann ich damit leben. Den LevelOne Router werde ich daher nur noch als Ersatz benutzen.

Starter Avatar von AlKi00
    System
    Asus Mobo, 2GB DDR3 RAM, Q6600, 2x 500GB RAID1

Hab auch den levelone FBR-1461B, hab ihn mir zugelegt weil mein alter router keine UPnP-unterstützung hatte und mit win7 fast nix im inet ging.
    muss ihn jetzt jeden tag resetten, weil der ping (test durch "ping google.de") von anfangs 24ms innerhalb von max. 10-15h auf 400ms und mehr steigt. wenn die intrusion detection drin ist (100 pings/sec etc), dauerts nur 2-5h, ist auch das log davon aktiviert gehts noch schneller rauf.
    Firmwareupdate ist nicht möglich, gibt zwar 2 versionen zum download, aber beim update kommt, das ein fehler auftrat...

Die auf der dt. Homepage angebotenen Firmware-Updates können überhaupt nicht funktionieren, da diese für die Router Version 1 (V1) sind. Dein Router ist garantiert die Version 2, so wie meine auch. Die letzte Firmware-Version für die 2er Version ist die 1.06f vom 04.02.2009. Die sollte Dein Router schon haben, oder? Was neueres gibt es nicht.
    Ich habe immer noch meine FritzBox (2070) angeschlossen, diese läuft immer noch tadellos. Ist halt nicht ganz so flott beim Seitenaufbau wie der LevelOne-Router. Aber damit kann ich leben, der Unterschied ist nur minimal. Der LevelOne-Router ist für mich nur noch ein Ersatzgerät, für den Notfall.

Starter Avatar von Apple72

Hallo,
    ich habe regelmässig das gleiche Problem mit meinem Läppi wenn ich ihn runtergefahren und vom LAN getrennt hab. Unter Vista war das nie ein Thema nur jetzt unter win7 ists ein Grauen, grade eben wieder
    ich hab jetzt mal ne feste ip vergeben und zack hatte er internet nu hoffe ich mal das damit das thema gegessen ist.

Starter Avatar von nomis
    System
    amd6000 ram4GB 2HGG 350

da eine anscheinend endlose Geschichte - das Problem schon seit mnidestens 2005 im Netz,könnte die Erklärung des CCC-clubs stimmen.
    bei mir tritt dieser üble Scherz swit ca 2 Monaten auf: Anwort Telekomm - KEINE.
    aber : W7 Problembereinigung (lange=öfters) laufen lassen,hilft meist.
    Nun wirds interessant - MS Antwort (öfter): ihr System ist anscheinend RICHTIG konfiguriert ..
    und einmal DIREKT-antwort von MS: ..liegt möglicherweise an den Sicherheitseinstellungen ..
    (meine sind schon 3 Jahre gleich: AVAST und W7 Firewall.
    MFG

@nomis

was hast Du für einen Router? Bei mir läuft die FritzBox bis auf den einen hier genannten einen Fehler bisher tadellos.
    Ich habe F-Secure Internet Security, WINDOWS Defender und Firewall habe ich ausgeschalten. Ich gebe Dir folgenden Tip:
    Deinstalliere mal AVAST und installiere F-Secure Internet Security, ohne Lizenz ist diese 30 Tage gültig. Danach WIN Firewall und eventuell den Defender deaktivieren. Und dann mekst Du ja ob es geht oder nicht. Das mußt Du halt jetzt mal testen.

Starter Avatar von fredy007

hallo thl1966

Dein ansatz ist grundsätzlich richtig; ich habe auch diese Sch... und finde es nicht. allerdings gehe ich vom router
    daytrek 2910vgi über ein usbstick modem huawei 1820 (28,5 Mb.) ins grichische netz cosmote G3,5. habe mit einen
    neuen router von Allnet gekauft. der ist recht simpel u. easy einzurichten und unterstüzt viele usb modems.
    nach 2 tagen gleiche Prob. wie traytek. habe jetzt wieder meinen prov. Traytek dran mit neuster Firmware.
    Nach 2 tagen wieder diese erscheinungen.
    Router ist on, modem ist on und leuchtet - Windows zeicht bei inder leiste kein Internet; diagnose keine Antwort vom DNS Server.

Irgendwas muss bei den DNS Adressen zu Fehlern führen bin mit meinem Latein am Ende

Und das Problem ist nicht auf einen rechner bezogen; alle rechner im Netz zeigen dann diese
    erscheinung; also gehe mal nicht von konfiguration- firewall, etc aus DENN es ist NUR sporadisch

Zitat Zitat von thl1966
    Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
    Das kann beides bedeuten. Hast du die Möglichkeit, die mal einen anderen Router zu leihen, um das Problem einzugrenzen?
    Wenn ein anderer Router geht, dann ist der alte defekt.
    Schon mal die neuste Firmware installiert?
    Falls nein, würde ich das mal nachholen.
    Vieleicht kannst du mal die Menüeinstellungen (Screenshots anfertigen) und in einer Word-Datei speichern und hier posten.
    Evtl. sind einige Einstellungen nur verkehrt. Ohne die bekannten Einstellungen kann ich dir nur wenig über deine Routerkonfiguration verrraten bzw. dir helfen, das Problem zu beseitigen.

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Versuche mal in der Eingabeaufforderungen folgenden Befehl auszuführen:

nslookup

Poste das Ergebnis hier.

Schalte mal die Firewall aus (zum Test) und führe einen Ping auf den Router und auf google.de aus. Was bekommst du als Ergebnis?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2