Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab
Forum: Software (Windows 7)
-
Beta Tester
Ersteller dieses Themas
Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab
Habe in den letzten tagen häufiger gelesen, dass Windows 7 User über Abstürze der explorer.exe in verbindung mit der Nutzung von Firefox klagen. Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, nutze den Firefox schon seit der Windows 7 Beta.
Wenn einer unserer User dieses Problem kennt, bitte mal kurz posten welche Windows 7 Version ihr einsetzt und welche Firefox Version.
Ich würde das Problem nämlich mal gerne nachstellen.
-
Starter
-
Starter
AW: Windows 7 Probleme mit Firefox - Explorer stuerzt ab
-
Beta Tester
Ersteller dieses Themas
Hat schon jemand die neue Version getestet und kann bestätigen, dass die Probleme mit Windows 7 behoben wurden?
-
Home Premium
Ich habe die Version seit ein paar Stunden im Einsatz und noch keine Bugs festgestellt.
-
Starter
Bis jetzt sieht es ganz gut aus, der PC lief heute fünf "Runden" mit jeweils einer halben Stunde ohne Freeze. *Dreimalaufholzklopf*
-
Starter
Jo, das mit dem Firefox macht auch mein System nicht stabiler. Ich habe Win7 64 Bit. Mein Eindruck: Nur der Microsoftexplorer ist geeignet. Oder weiß das jemand präziser als ich? Wenn Firefox doch, welche Version?
Dazu habe ich Probleme, einen FreePDF-Drucker zu finden - incl. ghost - der auf die 64 Bit-Version passt. Oder kennt jemand eine 32er Version die vom System her akzeptiert wird?
Ich bin nicht enttäuscht, dass nicht alles sofort gelingt. Machen wir uns gemeinsam auf die Suche!
Karnefisch
-
Home Premium
-
-
Starter
-
Starter

Zitat von
eversten
Ich habe grad die (neueste) FF-Version 3.5.5 installiert , und das Problem besteht immer noch: Das System hängt sich auf und nichts geht mehr.
-
Starter
Hi,
ich habe auch das Problem mit dem Firefox.
Im Einsatz habe ich Windows 7 Professional 64 Bit mit Firefox 3.5.5.
Jedes mal wenn ich den Firefox beende und anschließend die rechte Maustaste drücke, schmiert der explorer.exe ab. Erst nach einem Neustart kann ich wieder das Kontextmenü aufrufen. Auch nach einer Neuinstallation ist der Fehler reproduzierbar.
Erst die Installation des Firefox 3.0 hat diesen Fehler bei mir beseitigt. Diesen Tipp hatte ich auf einer englischsprachigen Seite gefunden.
Weder besondere Treiber noch spezielle Software hatte ich zu dem Zeitpunkt installiert. Einzig der 64 bit Treiber für den AVM USB Stick war installiert.
Mein System: Gigabyte P35-DS3 Bios F14 mit 8 GB Ram und Geforce 8800GT 512 MB Ram.
-
Starter

Zitat von
boq
Hi,
...
Erst die Installation des Firefox 3.0 hat diesen Fehler bei mir beseitigt. Diesen Tipp hatte ich auf einer englischsprachigen Seite gefunden.
...
Auch mit Firefox 3.0.15 tritt bei mir der Fehler auf:
Firefox starten - web.de eingeben - bingo ...
Auch bei Yahoo tritt schmiert das System ab, bei vielen anderen Seiten gab's keine Probleme.
-
Starter

Zitat von
winni
Jo, das mit dem Firefox macht auch mein System nicht stabiler. Ich habe Win7 64 Bit. Mein Eindruck: Nur der Microsoftexplorer ist geeignet. Oder weiß das jemand präziser als ich? Wenn Firefox doch, welche Version?
Dazu habe ich Probleme, einen FreePDF-Drucker zu finden - incl. ghost - der auf die 64 Bit-Version passt. Oder kennt jemand eine 32er Version die vom System her akzeptiert wird?
Ich bin nicht enttäuscht, dass nicht alles sofort gelingt. Machen wir uns gemeinsam auf die Suche!
Karnefisch
Hallo alle Zusammen,
mit dem Firefox 3.5.3 habe ich absolut keine Probleme unter W7 Prof. 64-Bit, aber bei mir friert regelmäßig der Internet-Explorer ein. Allerding weis ich nicht, welche von den beiden Explorer-Versionen diese Probleme macht. Ich habe übrigens FF als Standard festgelegt.
-
Beta Tester
Ersteller dieses Themas

Zitat von
Salsaprinz
Hallo alle Zusammen,
mit dem Firefox 3.5.3 habe ich absolut keine Probleme unter W7 Prof. 64-Bit, aber bei mir friert regelmäßig der Internet-Explorer ein. Allerding weis ich nicht, welche von den beiden Explorer-Versionen diese Probleme macht. Ich habe übrigens FF als Standard festgelegt.
Fríert der vieleicht zufällig immer beim Ansehen von Videos im Browser ab?