+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Share |
    Starter Avatar von zptsvhbfa

Unglücklich Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

Hey Leute,

wie der Titel schon sagt habe ich eine Symbolleiste in die Taskleiste integriert. Leider muss ich diese bei jedem Start manuell einrichten. Gibt es eine Lösung mit der die Symbolleiste automatisch startet?

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG
    zptsvhbfa

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core 2 Duo 3 GHz, 4 GB DDR2, 2 x 500 GB HDD

Standard AW: Symbolleiste startet nicht automatisch

Symbolleisten werden beim Abmeldevorgang im Benutzerprofil gespeichert und sind bei einem korrekt funktionierenden System nach der Neuanmeldung wieder verfügbar.
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Ist dein PC in einer Arbeitsgruppe oder einer Domäne?

Gruß

Michael

Ich verwende Windows 7 RTM Build 7264.
    Jap mein Pc ist in der Arbeitsgrupper "Workgroup".

LG
    zptsvhbfa

Edit:ansonsten läuft mein Rechner prima

System

OK, konnte das bei meiner RC auch nachvollziehen. Neue Leiste hinzugefügt, neu angemeldet, leiste wieder weg!
    Danach habe ich die Leiste wieder hinzugrfügt, die Fixierung der Taskleiste aufgehoben, meine Leiste nach vorne geschoben, wieder fixiert und siehe da, die eigene Symbolleiste bleibt nach dem Neustart erhalten!

Versuch das einfach mal so...

Standard AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

Ok bin ein bisschen weitergekommen...
    Wenn ich mich abmelde und mich danach wieder neu anmelde dann ist die Symbolleiste auch direkt da. Wenn ich aber meinen PC neu starte dann nicht.
    Woran kann das liegen?
    Lg
    Zptsvhbfa

Edit: Hab übrigens auch probiert mich erst abzumelden dann herunterfahren und dann neu zu starten leider mit dem gleichen Ergebnis

UPDATE: Habs geschafft!! ICh hab leider nur keine Ahnung wie

UPDATE2: Das Ding verarscht mich! Jetzt fehlt die ja schon wieder.

System

HMM...

das ist aber äusserst merkwürdig. werde das gleich bei mir nochmals überprüfen. vieleicht hast du ja einen bug gefunden.
    wobei ich denen nicht unbedingt einen bug in der RTM melden würde, wenn du die irgendwo aus dem netz gezogen hast

Hmmm... keine ahnung.
    Das Problem hatte ich aber auch schon bei XP nur dass die Symbolleiste nicht in der Taskleiste sondern am rechten Bildschrimrand war...
    Ne das mit dem melden ist wirklich keine gute Idee

Gruß
    Zptsvhbfa

Home Basic Avatar von probantur

Das einzige was mir Kopfweh verursacht ist

Ich verwende Windows 7 RTM Build 7264.
    weil "WINFUTURE" sagt hier
    Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
    :

Nachdem es kurze Zeit ruhig war, was die unautorisierte Veröffentlichung von Vorabversionen von Windows 7 angeht, ist nun mit Build 7264 eine neue Testausgabe von Microsofts neuem
    ins Internet gelangt.

Die Windows 7 Build 7264 wurde von
    vor einigen Tagen als Kandidat für die Veröffentlichung der finalen Ausgabe erstellt. Sie wurde jedoch nicht zur Final erklärt, weil in letzter Minute ein so genannter Showstopper-Bug gefunden wurde. Dabei handelt es sich um ein schwerwiegendes Problem, das die Veröffentlichung verhindert.
    Was ich nicht verstehe ist dass wen ich mit solchen Varianten "arbeite" wie kann ich es mir erlauben damit an die Öffentlichkeit zu gehen und über Probleme zu meckern!? Dreist!? Oder?

Michael, "arbeitest" Du auch mit geklauter Ware? Oder wie kommt man an so etwas ran? Legal?

Home Basic Avatar von probantur

Nur noch eine einzige allgemeine Frage an die Admins.
    Wird auf diesen Forum Support auch für geklaute und illegale Ware geleistet?
    Ist das korrekt?

Ich meine dass das einzig korrekte Kommentar zu Fragen dieser Art und solche Software gewesen währe dass so etwas im Forum nicht behandelt wird.

System

Antwort: Nein, natürlich wird hier hein SUpport für Raubkopien etc. geleistet!

fry
    fry ist offline
    Starter Avatar von fry

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Symbolleistenproblemen und auf diesen Thread hier gestoßen und musste mich doch gleich erstmal registrieren.

Auch wenn der Herr da oben eine geklaute Version hat, dieser Fehler ist mir auch immer mal wieder begegnet und wohl nicht auf seine Version beschränkt. Ich beziehe Windows 7 über das MSDN-AA-Programm und konnte Erfahrungen mit Windows 7 RC und jetzt der Finalversion sammeln.

Der Fehler tritt selbst in der finalen Version von Windows 7 auf. Witzigerweise gibt es Situationen, wo die Leiste auch nach einem Neustart geladen wird, oder auch nicht. Ich muss nochmal genaue Tests machen, aber mir kam es manchmal so vor, als ob die zusätzliche Symbolleiste nicht geladen wird, wenn man sich ohne zu warten anmeldet, sobald das Loginfenster verfügbar ist, als ob Windows bis dahin nicht alle Daten laden konnte. Klingt blödsinnig, aber war jetzt auch nur der erste Eindruck.

Hat irgendjemand sonst nochmal Erfahrungen mit zusätzlichen Leisten sammeln können? Und gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit, dass der Quicklaunch-Eintrag im Kontextmenü "Symbolleisten" stehen bleibt, selbst wenn die Leiste mal ausgeschaltet ist/wird?

Gruß
    Fry

System

Ich habe das mittlerweile auch schon mehrfach erlebt, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Wenn du weitere Infos/Ergebnisse zu deinen angestrebten Tests hast, bitte ich dich, diese unbedingt hier zu präsentieren

Starter Avatar von dethbasti

Hey,
    ich hatte auch das gleiche Problem. Ich hatte neben der deutschen Tastatur auch ne englische eingerichtet. Somit wurde die Sprachenleiste automatisch aktiviert und meine eigene Symbolleisten bei jedem neustart verschwunden. Wenn ich die Sprachenleiste ausblende oder die zweite Tastatur entferne (die Sprachenleiste wird nicht mehr angezeigt) funktioniert es auch mit den Neustarts...
    übrigens betrifft es komischerweise auch einige der remappten Tasten.
    Habe bei mir die F7 bis F12 tasten für die Lautstärkeregelung und Mediabedienung remappt (Apple-ALU-Tastatur). Mit der eingeschalteten Sprachenleiste funktioniert die Mute-Taste (F10) komischerweise nicht!

Gruß
    und ich hoffe ich konnte helfen.

fry
    fry ist offline
    Starter Avatar von fry

hey dethbasti,

das könnte vielleicht wirklich mit der Sprachleiste zusammenhängen. Ich hab die englische Unterstützung entfernt (nervt mich eh immer *g*), damit blendet sie sich automatisch aus. Und bis jetzt ist die Quicklaunch-Leiste nach jedem Neustart wieder aufgetaucht.

Wäre schön wenn das noch jemand probieren könnte, auch ob die Symbolleiste beim nächsten Neustart wieder verschwindet wenn die Sprachleiste wieder aktiviert wird.

Wenn das wirklich ein Fehler ist, würde sich Microsoft dem annehmen? Wie kann man das überhaupt weitermelden?

Board-Administrator Avatar von admin

Ich habe das auch getestet. Sobald man die Sprachenleiste einblendet und sich neu anmeldet verschwindet die eigene Leiste! Sprechleiste deaktiviert-> die eigene Leiste bleibt!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.