+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Energiesparplan lässt sich nicht ändern!

Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Share |
    Starter Avatar von Redflame

Standard AW: Energiesparplan lässt sich nicht ändern!

Ich habe jetzt auch mein System komplett auf 64 bit geändert und es auch bei etlichen anderen PCs versucht. Nachdem Windows 7, egal ob 32 oder 64 bit Version, aufgespielt wird, funktioniert "Energie sparen" tadellos, wenn man jetzt jedoch die neuesten Updates aufspielt erlisch diese Funktion, da das System sich von selbst wieder aufweckt. Eigentlich ist das eine Unverschämtheit, was Microsoft sich hier leistet. Ein Betriebssystem für über 100€, bei dem noch nicht einmal der Energiesparmodus funktioniert. Also ich hoffe, dass Microsoft hier nachrüstet und umgehend ein Update rausbringt. Ansonsten lässt sich nur abwarten und Tee trinken.

Starter Avatar von hallihallo12

Hallo ich kann die Probleme nur bestätigen.
    Allerdings scheint es PC-abhängig zu sein bzw. halt von der Hardware.
    Ich hab einmal ein 32 und einmal ein 64-bit System.
    Bei beiden war vorher der RC drauf.
    Da hat es sich auch so verhalten.
    Bei einem geht alles mit Ruhezustand, der andere wacht sofort wieder auf obwohl beide im Bios gleich eingestellt sind und auch sonst keine Hardware dran ist.
    Wäre auch schön langsam mal für eine Lösung von MS dankbar.

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Habe auch den Energiessparmodus an alle meine PCs aktiviert und funktioniert.
    Deaktivere allerdings den ganzen Müll in der Autostart-Sektion. Nur Sicherheitslösung und wichtige Treiber. Alles andere werfe ich raus. Immer die neusten Treiber drauf. Bios auf neusten Stand vor der Installation aktualisieren. BIOS-Einstellungen S1/S3 im BIOS aktivieren. Sollte bei einem vernünftigen Board wie Gigabyte / Asus problemlos funktionieren. Nachdem alle auf meinem Arbeitsplatz PC funktionierte ("Energie sparen") ging es nach einer langen Zeit nicht mehr. Der Übeltäter war schnell ausgemacht. Es war ein Treiber schuld, den ein neues Gerät (Card-Reader) verursacht hat. Nachdem dieser aus dem Internet aktualisiert war, ging der Energiesparmodus wieder. Vieleicht kann es daran liegen. Also alle Autostartprogramme entfernen, PC neu starten und danach versuchen den PC in den Energiesparmodus zu fahren. Das BIOS-Update und die S1/S3-Einstellungen nicht vergessen.

Starter Avatar von GS-Detlef

Das ist eine gute Idee den Treiber für den Card-Reader zu aktualisieren. Dieser wurde bei mir auf jeden Fall durch Win 7 ersetzt, denn ich kann nun auch die SDHC -so heißt glaube ich, der Nachfolger der "normalen" SD-Karte- mit meinem Laptop lesen.
    Medion als Hersteller meinte auf eine Anfrage (unter WinXP), dass dies nicht möglich sie und auch nicht in Ausicht steht.

Ultimate Avatar von thl1966
    Windows 7 Board Experte
    System
    Core i7 965 Extreme Edition + Asus PRO64JQ + HTPC Core i7 920 , 12 GB RAM, 24 TB HDD

Versuche mal in den Erweiterten Einstellungen in den Energieoptionen was zu ändern.Hier gibt es mehr Möglichkeiten. Da war letzt eine Prüfungsfrage bei Microsoft 70-680 dazu, wenn ich mich erinnere.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2