Ich bin langsam in einem Alter, oder die Qualität hat einfach in den letzten Jahren abgenommen, in dem mich Spiele (PC oder PS3) (leider) nur noch selten richtig begeistert können.
Vergangenes Wochenende war es dann noch mal soweit, dass ich einige Stunden mit Freude vor der PS3 verbracht und mich auf das "weiterspielen" nach alltagsbedingten Pausen freute.
Heavy Rain war schuld.
Heavy Rain würde ich als interaktiven Film bezeichnen. Man muss nicht 100 Tasten pro Minute drücken um einigermaßen gut abzuschneiden. Es kommt vielmehr darauf an, welche Entscheidung man trifft.
Die Story ist tiefgründig und abwechslungsreich. In der Rolle von insgesamt 4 Hauptcharakteren gilt es den Origami-Killer aufzuhalten und ein Kind zu retten. Ob alle Personen überleben, das Kind gerettet werden kann, man Sex hat, zum Mörder wird, Gliedmaßen verliert oder wichtige Details übersieht, liegt am Spieler und seinen Entscheidungen.
So gibt es auch nicht nur eine Lösung sondern viele. Auch diversen Enden gibt es zu erspielen bzw. bestaunen.
Einmal durchspielen hat mich ungefähr 8-9 Stunden gekostet. Der Wunsch, die Story neu zu beginnen und neue Wege zu erkunden ist groß. So wird das Spiel auch noch beim zweiten oder gar dritten Mal nicht langweilig werden.
Ich kann das Spiel nur empfehlen!
Was denkt ihr?

LinkBack URL
About LinkBacks