Interessanter Beitrag.
Werde ich heute Abend mal testen.
Interessanter Beitrag.
Werde ich heute Abend mal testen.
..... und hat`s geklappt?
Ja, hat geklappt. Aber werde trotzdem bei meinem Acronis TrueImage 2010 bleiben.
........ schon klar, mir geht es genauso nur mit Shadow Prodect.
War ja nur eine Möglichkeit.
Hi,
soweit so gut.
Ich habe zu dem Thema Image mit Bordeigenen Mitteln auch noch ein- zwei Fragen.
Habe vor 2 Tagen ein Abbild einschl. Reparaturdatenträger nach abgeschlossenem formatieren gemacht.
Heute (nach überspielen der Daten auf das Laptop) auf gleiche ext. USB wieder eine Abbild erstellt. Dachte eigentlich, dass das neue dahinter hinzugefügt wird.
Nix da, das einzige was auf der USB zu finden ist, ist das heutige Image.
Ausreichend Platz ist auf der Platte ist vorhanden. Ist das so korrekt, oder sind nur die hinzugekommenen Daten gesichert worden?
Muss ich von dem heutligen Image auch einen Reparaturdatenträger erstellen?
Danke für die Beantwortung der Fragen
Gruß
Stoppel
der als "Neuer" alle "Alten" grüsst![]()
Alter Schwede,
Das ist wirklich ein Super-Link den Du hier reingestellt hast. Ich war auf dieser Seite habe mir den Befehl kopiert
und gleich losgelegt. Hat alles wunderbar funktioniert.
Dann habe ich mir noch eine Batch-Datei angelegt und kann per Doppel-Klick das Backup durchführen.
Der Typ, welcher das geschrieben hatte, hat vollkommen recht. Warum eine Backup-Software kaufen, wenn das auch mit
Windows-Bordmitteln geht. Also nochmsls Danke für den Tipp.
MfG TOYM
Links sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
ich weiss nicht ob es hier schon drin stand...
würde gern mal wissen wollen wie man umstellen kann von welcher festplatte ein backup gemacht werden soll...
da ich es noch nicht gefunden habe und kommischerweise zeigt es mir an das ich nicht auf C:/ sondern auf D:/ sein soll das bertiebssystem...
ich weiss aber das ich es auf C:/ installiert habe....
kommisch irgendwie
Grüß Dich @TOYM,
genau so läuft das ganze auch bei mir, ein Klick, dann Kaffee holen und sich freuen.
Hallo Papo 1402,
Gehe mal auf die Seite 2 zu diesem Thema. Dort hat lorenzmeyer einen Link in das Forum gestellt, wie man ein Backup über die Kommandozeile starten kann. Ich habe das letzte Woche gemacht und war begeistert. Der Befehl lautet:
wbadmin start backup -allcritical -backuptarget:X: vsscopy -quite
Bei -backuptarget: wird der Buchstabe des Laufwerkes angegeben, auf dem das Backup gesichert werden soll.
Den Backup-Ordner erstellt wbadmin selbst.
cmd.exe muss als Admin geöffnet werden.
MfG TOYM
Geändert von TOYM (12.10.2010 um 14:49 Uhr) Grund: Hatte etwas vergessen.
Diese "schnelle" Methode gefällt mirHabe jetzt gelesen, dann man das "-allcritical" durch die Laufwerksbuchstaben ersetzen kann, die man sichern will.
mit wbadmin start backup /? kann man sich die möglichen Optionen anzeigen lassen. -include heißt der Parameter...
Moin lorenzmeyer,
...schon wieder so ein cooler Link von Dir. Ich habe kein gutes Gefühl, wenn ich mit dem Explorer große Dateien kopieren will. Habe mit RoboCopy meine Win7-Setup-DVD auf einen USB-Stick kopiert. Aber auf der Seite von wintotal geht es ja in die Tiefen von RoboCopy. War sehr hilfreich.
Gruß aus Forst TOYM
.... wie schon gesagt, RoboCopy ist super, ich benutze kein Backup Programm mehr. Alle Backup laufen im Hintergrung über Aufgabenplaner während ich am PC arbeite.
Die Einarbeitung kann ein paar Stunden benötigen, aber dann hat man RoboCopy für den Hausgebrauch gefressen. der Aufwand lohnt sich wirklich
...... bis jetzt keine Probs bemerkt, ich muß allerdings zugeben das ich mich um meine Backup nicht mehr kümmere. Kontrollen die ich durch geführt haben waren immer positiv. Im laufenden Betrieb ist immer alles an der Stelle wo es seien soll. Am Anfang gab es ein Prob. wenn ich ein komplettes LW in eine Datei auf ein anderes LW mit MIR kopieren wollte ( F: auf K:\Toolprog). Er hat dann zwar alles kopiert war aber nicht sichtbar.
Mit
Robocopy "F:" "K:\TOOLPROG" /MIR /A-:ASHT /R:2 /W:10 /LOG+:"K:\LOG-Datei\TOOLPR\TOOLPROG.log"
klappt auch dies einwandfrei.