Genau das will ich ja nicht.
Dafür wäre eine Installation eines Programms nötig.
Ich will eine 100% Kopie des Auslieferungszustandes
also nur mit Windows 7 eigenen Programmen.
Grüssle
Genau das will ich ja nicht.
Dafür wäre eine Installation eines Programms nötig.
Ich will eine 100% Kopie des Auslieferungszustandes
also nur mit Windows 7 eigenen Programmen.
Grüssle
Da gibt es bei den Rechner doch immer die Recovery-Funktion.
Wenn du Wiederherstellung meinst das ging nicht. Treiber zwar wieder alter aber kein Fallout 3.
Grüssle
Hat einer schon mal mit Acronis ein Update zu machen unter Vista ging das super.
Das du dir das mal brennst auf CD?
Mfg
Buttler
Anmerkung dazu:
Beim Windows 7 Image-Backup ist die Backup-Datei eine VHD-Datei. Wenn man eine Windows 7 Ultimate Installation hat, kann man diese VHD-Datei (oder eine Kopie davon) in das Bootmenü von Windows 7 aufnehmen. Diese VHD-Datei bootet dann mit der realen Hardware – nicht wie bei virtuellen Maschinen mit virtueller und ganz anderer Hardware. Man hat dann eine lauffähige Kopie des eigenen Systems mit der man wunderbar "experimentieren" kann; z.B. Programme und Treiber testen.
Hallo unawave,
es würde mich detailierter interessieren, wie man die VHD-Datei der
Microsoft-Systemsicherung in das Bootmenü hereinbekommt.
Ich habe da nichts gefunden.![]()
hallo zusammen,
wenn ich via win7 ein image mache, muss ich da meine lizenz immer wieder neu registrieren, wenn ich den pc neu aufgesezt habe?
mfg
Da es ein Image ist, sollte sich ja nix ändern.
ok, super, vielen dank
Das kannst du, indem du mit der Windows 7 DVD startest,
beim Willkommensbildschirm Shift und F10 drückst
dann öffnet sich die Eingabeaufforderung
dann startest du diskpart
und musst erst ermitteln, welche deine Festplatte ist
und mit dem Befehl
select vdisk file=C:\virtdisk.vhd und anschließend mit attach vdisk.
die VHD einbinden.
Das wars.
So habe ich es hinbekommen.
dauert das dann wirklich nur minuten? hat schon mal wer ein image mit solchen oder ähnlichen datenmengen erstellt und kann sagen, wie lange das erstellen und später auch wieder aufspielen dauert?
Hallo, Donjermas, damit Du mal ein Gefühl für die "Minuten" bekommst:
Ich sichere mit Norton Ghost 15 (cold image) immer 4 Partitionen gleichzeitig. Sind zusammen ca. 220 GB. Dauert, wenn ich auf externe USB-HDD sichere, ca. 2,5 Stunden; wenn ich auf externe SATA-DHH sichere, 34 Minuten.
Umsonst ist der Tod - und selbst der kostet das Leben...
danke für die zahlen. allerdings hat dein rechner auch mehr leistung als meiner.
mal sehen, ob ich es ausprobiere. kann mich nämlich bisher an keine situation erinnern, wo ich das unbedingt gebraucht hätte. seit ich meinen ersten eigenen pc besaß, kann ich die neuinstallationen meiner diversen systeme an einer hand abzählen (neuinstallation wegen neuer hardware/neuem os nicht mitgerechnet).
Hallo Leute,
habe Windows 7 genau seit einer Woche auf dem REchner. Langsam aber sicher bin ich so weit fertig und dachte mir ich probiere jetzt auch gleich mal die Imagesicherung aus. Es hat so ungefähr eine Stunde gedauert. Ich habe dann auch so eine Reparatur-CD gebrannt und war schon richtig zufrieden. Aber nun habe ich mir den Ordner auf meiner externen Festplatte angeschaut und was soll ich sagen - er ist leer. In den Eigenschaften bekomme ich angezeit "0 Bytes". Versteckte Ordner lasse ich bereits anzeigen. Was ist das? Soll ich vielleicht doch lieber ein anderes Programm verwenden? Würde mich über spontane Hilfe sehr freuen.
Wie heißt bei dir der Ordner, der leer ist?
Windows legt bei der Imagesicherung einen bestimmten Namen auf der Partition ab, die du angibst. Der genaue Name habe ich im Moment leider nicht im Kopf.