+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 22 von 22

DAU - Duemmster Anzunehmender User

Forum: Smalltalk & Off-Topic
    Moderator Avatar von kelevra

Standard AW: DAU - Duemmster Anzunehmender User

Wir hatten mal einen Kunden, hat bei uns ein Mainboard gekauft, und kam am nächsten Tag wieder es sei defekt. Kurzerhand eingebaut, mhm, tatsächlich. Also bekam er natürlich Ersatz und kam auch mit dem ein Tag später wieder. Auch dieses war wohl defekt. Also nahm ich ein drittes, testete es vor Ort, zeigte dem Kunden das es läuft und gab es ihm mit. Doch auch das brachte er mir wieder.

Als ich etwas zugegeben frech fragte, ob er seinen Rechner neben einem Magnetfeld aufbaue, sagte er "Nö, ich leg das Ding auf meinen Teppichboden, damit ihm nix passiert". Das der elektrostatisch aufgeladen ist, und dem Mainboard nicht zu gute kommt war ihm natürlich nicht zu vermitteln. Seiner Meinung nach, ist das Fehlerhafte Produktion gewesen.

Starter Avatar von Asmodaios

Story 1:
    Ein Bekannter von mir, welcher zugegebener Weise überhaupt keine Ahnung von PCs hat, hat sich damals bei Aldi oder Lidl eine sogenannte "Fex-Weg-CD" geholt. Er wollte ein paar alte Daten zuverlässig löschen. Nunja, er legte die CD ein und das Programm lief anscheinend problemlos durch, danach sollte er den PC neustarten, er kam nicht mal mehr zum Anmelden. Diese CD machte ihrem Namen alle Ehre und wird seitdem von ihm nurnoch mit der Kneifzange angefasst. - Ich hätte damals zu gern sein Gesicht gesehen.

Story 2:

Eine Bekannte meiner Eltern hatte sich damals eine neue Festplatte zugelegt. Da weder meine Familie noch sie große Ahnung hatten haben sie eine Servicehotline angerufen, ich war zu dem Zeitpunkt auf Reisen, der Techniker meinte zu ihnen sie sollten doch bitte mal auf der Rückseite der Platte schauen, dort seien solche kleinen Plastikhütchen (Jumper) diese sollte sie auf der Festplatte exakt gleich setzen. Gesagt getan. Ich kam am nächsten Tag aus dem Urlaub wieder und besuchte meine Eltern um ihnen ein paar Urlaubsbilder zu zeigen. Kurzerhand wurde ich zu der besagten Bekannten geschickt, ich solle mir das mal anschauen, nichts geht obwohl sie doch alles so gemacht haben wie es ihnen gesagt wurde. Geflucht haben sie über diesen unfähigen Telefonisten. Ich schaute mir die Platte an und wunderte mich nicht schlecht als ich auf der Rückseite nicht einen, nicht zwei sondern gleich drei Jumper sah die allesamt aufgesteckt waren. Auf meine erstaunte Nachfrage hin wurde mir erzählt sie hätten es so gemacht wie es ihnen gesagt wurde, die Jumper abgenommen und auf die andere Platte gesteckt, genau dahin wo sie vorher auf der anderen Platte steckten. Zwei Jumper runter und siehe da - geht doch!

Home Basic Avatar von Userin

Mein Bruder - löscht den kompletten iTunes-Ordner leer und wundert sich, wohin seine Musik verschwunden ist.

Starter Avatar von Havenger
    System
    AMD Phenom 2 940 BE @ 3,6 GHz, 4 x 1 GiByte Kingston KTC1G, 4x SAMSUNG HD502IJ ( 500 GiByte )

:lol: das sind echt geile storys die es hier gibt ...

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core 2 Duo 3 GHz, 4 GB DDR2, 2 x 500 GB HDD

Ein Kollege erzählte heute von seinem Schwager, der Internet Probleme hatte und gestern bei ihm am Telefon hing:

Mein Kollege: Jetzt geh mal im Startmenü auf "ausführen"
    Schwager: OK
    Mein Kollege: Und jetzt tippst du da folgende 3 Buchstaben ein: Cäsar Marta Dora (cmd)
    Schwager nach 5 Sekunden Stille: Cäsar mit "ä" ???

Starter Avatar von Orion12

Eine Deutschlehrerin rief mich vor einigen Jahren aufgeregt an. Nach der Reinigung der Tastatur würden nur wilde Zeichen entstehen, aber nie der Buchstabe kommen, den man gewählt hat.

Nach längerem Forschen nach der Ursache gab ich auf, wir kamen am Telefon nicht weiter. Am nächsten Tag schaute ich mir die Angelegenheit persönlich an.
    Die gute Frau hatte die Tasten gelöst und alle gemeinsam einer Putzaktion unterzogen. Danach hatte sie alle wieder fein aufgesteckt. Von oben links: A, B, C, D... und die Sonderzeichen in der oberen Reihe platziert, wo die F-Tasten sind.

Ultimate Avatar von thl1966
    System
    i7 Core 965 Extreme Edition, 8x2 TB HDD, 1 x 80 GB Intel SSD, 12 GB DDR3 RAM, 2 x 26" Samsung TFT

Typisch Lehrer. Sowas ähnliches habe ich auch schon bei Lehrern erlebt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2